brandcom Navigation auf- und zuklappen
werbeagentur frankfurt koeln muenchen digitale kundengewinnung header v2
Online Marketing Website Digitalisierung Kunden Kundengewinnung B2B Marketingkonzept Marketing Nachhaltigkeit Transformation
#Online #Digitalisierung #Digital Transformation #B2B #Digitaler Mittelstand #Marketing #Wissenswert #Nachhaltigkeit #Zukunft #innovativ #Digital

5 Schritte zum Erfolg: Whitepaper Digitale Kundengewinnung

„Meine Kunden sind nicht online", „Unser Geschäft funktioniert nicht online“, „Unser Geschäft lebt von Weiterempfehlungen“ - Aussagen wie diese und anfängliche Skepsis haben wir schon des Öfteren gehört und erlebt, wenn es um das Thema digitale Neukundengewinnung ging. Und doch konnten wir bisher vorwiegend davon überzeugen, dass heute fast jedes Geschäft von einer digitalen Vertriebspipeline profitieren kann.

Digitale Vertriebspipeline: Was ist das?

Wie ein Konzept der digitalen Kundengewinnung im B2B oder im B2C Bereich umgesetzt wird, hängt immer von dem jeweiligen Produkt, den Leistungen und der Branche ab. Mal wird es in Form eines direkten Verkaufkanals umgesetzt, mal zur Steigerung der Reichweite oder zur Aktivierung neuer Zielgruppen. Doch es gibt gewisse Schritte, die sich auf fast jeden Bereich anwenden lassen, damit durch den Prozess auch eine nachhaltige Wirkung erzielt.

 

Mit einer gezielten Herangehensweise zum Erfolg

Erfolgreiche Kundengewinnung auf digitalem Wege passiert nicht von heute auf morgen. Mit einer gezielten Herangehensweise, einer klaren Positionierung, Wettbewerbsanalysen, einer professionellen Webseite, SEO- und Online-Marketing-Maßnahmen sowie kontinuierlichem Monitoring, können Sie jedoch einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen.

 

Unser neues Whitepaper zeigt wie's geht

In unserem aktuellen Whitepaper zeigen wir, wie Sie eine digitale Vertriebspipeline aufbauen und damit kontinuierlich und nachhaltig neue Kunden gewinnen können.
Das Erfolgsrezept? Diese fünf wesentlichen Schritte:

1. Klare Positionierung und Kundenausrichtung

2. Wettbewerbsanalyse und Positionierung

3. Dreh- und Angelpunkt: Die Webseite

4. SEO und Onlinemarketing

5. Auswerten, verstehen und optimieren 

Diesen Artikel teilen
Newsletter

Mit unserem unregelmäßig erscheinenden Newsletter halten wir Kunden, Fans und Freunde auf dem Laufenden und bei Laune.