Check-up für Ihr Marketing
Wie vermarktet Sie Ihre Dienstleistungen? Erreichen Sie damit bereits Ihre Zielgruppe? Was machen Ihre Wettbewerber besser? Welche Möglichkeiten gibt es für Ihre Branche? Das erfahren Sie in unserem Marketing-Check.
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Werbeagentur für IT-Systemhaus und Software-Entwickler
Leistungen im IT- und Software-Bereich werden immer komplexer und sind meist gar nicht mehr greifbar. Denn die neueste Software kann einfach im Netz runtergeladen werden, ohne dass der Nutzer vorerst eine CD-ROM kaufen muss. Bei IT-Lösungen sieht es ähnlich aus. Je komplexer die Produkte werden, desto wichtiger ist die richtige Vermarktung, um die Zielgruppe zu erreichen.
Unternehmen, die auf Software-as-a-Service (SaaS) spezialisierst sind, entwickeln Anwendungen, die es so oftmals noch gar nicht auf dem Markt gibt. Gerade dort ist ein durchdachtes Marketingkonzept wichtig. Freemium-Marketing kann – wenn es richtig eingesetzt wird – eine gute Möglichkeit für SaaS-Unternehmen sein, den Nutzer an neue Produkte heranzuführen.
Denn nur wer seine Leistungen verständlich macht, kann auch den Bedarf wecken und somit neue Kunden gewinnen. Als Experte im Online-Marketing kennen wir die richtigen Marketingmaßnahmen für die IT- und Software-Branche.
Sie sitzen nicht in Frankfurt oder Köln und brauchen trotzdem eine erfahrene Werbeagentur für IT- und Software-Vermarktung?
Kein Problem. Wir sind digital gut aufgestellt, auch in unserer Arbeitsweise und sind überregional in ganz Deutschland tätig.
Webdesign und Webentwicklung
Für innovative Produkte braucht es auch eine innovative Firmenseite.
Mit einer übersichtlichen und gut strukturierten Website sowie einem modernen Design lassen sich Ihre Leistungen so präsentieren, dass der Nutzer Lust bekommt mehr zu erfahren.
Online-Marketing für digitale Profis
Wo treffen Sie auf potentielle Kunden, die sich für IT-Produkte und digitale Services interessieren? Natürlich im Netz. Deswegen bringen wir Sie im Suchmaschinen-Ranking mit dem richtigen Mix aus SEO und SEA weiter nach oben.
Zielgerichtetes Content Marketing
Eine gute Möglichkeit mit erklärungsbedürftigen Produkten die richtige Zielgruppe zu erreichen ist ein eigener Blog mit aktuellen Themen, die die Branche bewegen. Auch Case Studies eignen sich prima dafür, die eigenen Leistungen verständlich zu machen und die Möglichkeiten aufzuzeigen.
Kluge Köpfe finden beim Recruiting
IT-Experten sind in unserem digitalen Zeitalter hart umkämpft. Gerne unterstützen wir Sie bei Recruiting-Kampagnen. Auch ein überzeugender Auftritt bei professionellen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing lohnt sich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie passende Plattformen optimal nutzen können.