Das bedeutet Design Thinking
Relevante Themen
Customer Journey
Die Reise Ihres Kunden lässt sich nachzeichnen und kritische Punkte können wir so identifizieren. Aus Kundensicht erscheinen viele Gegebenheiten völlig anders. Lassen Sie sich darauf ein.
Teamentwicklung
Ihr Team wird in jedem Fall von einem DT-Workshop profitieren. Die unterschiedlichen Charaktere, ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen verbinden sich im Design Thinking zu einem gemeinsamen Ergebnis.
Prototypen
Im Design Thinking Prozess entwickeln wir Prototypen von Lösungen. Das kann sehr praktisch und ungewohnt werden. Was anfangs irritiert führt aber zu nachweislich guten Lösungen.
So funktioniert Design Thinking
Starten Sie mit einem Design Thinking Workshop
Fast jede Aufgabenstellung lässt sich mit Design Thinking betrachten. Am liebsten machen wir das direkt mit Ihnen und Ihrem Team in einem oder mehreren gemeinsamen Workshops. Das Setting richtet sich nach Ihrer Aufgabenstellung.
Innovationsmotor
Wir entwickeln innovative Ideen und eigene, neue Ansätze für Ihr Unternehmen.
Kundenperspektive
Sie verinnerlichen die Kundensicht und Ihre Werbung wird auf den Kunden zugeschnitten.
Methodik
Sie lernen neue Techniken und Methoden kennen, die Sie immer wieder einsetzen können.
Team Excellence
Ihr Team versteht sich als Einheit und nutzt personenbezogene Unterschiede als Vorteil.