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Werbeagentur .brandcom

Markenrelaunch

Am Puls der Zeit mit einer Markenevolution!

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Dieses Workshop-Format ist für alle Unternehmen, die nicht still stehen, sondern den Zeitgeist Ihrer Zielgruppe treffen wollen. In unserer schnelllebigen, digitalen Welt ist eine Markenentwicklung ein immer wichtigeres Instrument, um neue Impulse zu setzten und am Markt präsent zu bleiben. Äußere Umstände, wie der Eintritt neuer Wettbewerber, Produktweiterentwicklungen und Veränderungen im Mind-Set Ihrer Kunden, stellt ihre Marke vor immer neue Herausforderungen. Diesen Herausforderungen gehen wir im Workshop gemeinsam auf den Grund und erarbeiten ein neues Markenkonzept am Puls der Zeit.

Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

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Ihre Ergebnisse aus dem Markenrelaunch Workshop

 

✔ Strategische Zielausrichtung an Hand der Bedürfnisse und Insights Ihrer Zielgruppe

✔ Neupositionierung Ihrer Marke im Wettbewerb durch Herausarbeiten der Differenzierungspotenziale

✔ Identifikation des neuen Markenkerns mit überzeugenden Kernbotschaften und individuellen Markenversprechen

✔ Überarbeitung der Markenwerte, als Grundlage für Design, Tonalität und Markenstrategie

✔ Ableitung kommunikativer Maßnahmen mit Hilfe des Brand Canvas Models

Wissenswertes über den Markenrelaunch Workshop

Teilnehmeranzahl:

4 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage gern auch mehr

Durchführungsdauer:

1 Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Experte aus dem Bereich Strategie und Konzept

Der Ablaufprozess

1. Zielsetzung

 


 

Eine gute strategische Zielsetzung ist die halbe Miete. Hier setzen wir an und erarbeiten eine klare Ausrichtung.

2. Zielgruppensicht

 


 

Letztlich muss die Marke für den Kunden passen. Ob für B2B- oder B2C-Kunden – es geht nichts über ein genaues Bild der Zielpersonas auch als Grundlage für die Customer Journey.

3. Positionierung

 


 

Wofür steht ihre Marke, wie differenziert sie sich im Wettbewerb und was ist ihr Kernversprechen? Hier geht es um Botschaften und Abgrenzungs-merkmale, die den entscheidenden Unterschied machen.

4. Ableitungen

 


 

Wie sollte die Marke auftreten, wie sollte sie aussehen und wie ist das taktische Vorgehen inklusive Marketingmaßnahmen.
Aus der Positionierung leiten wir gemeinsam die weiteren Schritte ab.

5. Brand Canvas Model

 


 

Alle wesentlichen Markenparameter immer auf einen Blick – mit dem von uns entwickelten Brand Canvas Model!
Das Model ist Richtschnur für den Workshop und dokumentiert die gemeinsamen Ergebnisse. So behalten Sie alle Markenleitlinien langfristig im Auge, kompakt auf einem DIN A 1 Chart.

Was andere über uns sagen

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★★★★★

vor 2 Wochen zu brandcom GmbH | Frankfurt

Marvin Hottenbacher
Sehr agiles und sympathisches Team mit einer großen Expertise in verschiedenen Bereichen. 👍
★★★★★

vor 3 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Christian Lord Otto
Klasse Agentur, tolle Leute, gute Stimmung, kann ich nur empfehlen!
★★★★★

vor 8 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Robert Kötter
Beste Agentur für Marketing, Personal Branding und eigentlich alles, was man braucht! Tolles Team, sehr auf Zack, und eine der besten locations von Köln, direkt am Hbf. Kann ich nur empfehlen, lohnt sich sehr, denn mit der Hilfe von brandcom wird der eigene Markenauftritt Weltklasse... :)
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Vanessa Fell
Wir arbeiten nun schon eine lange Zeit mit brandcom zusammen und sind rundum zufrieden.
Ein tolles, engagiertes, kreatives und freundliches Team, welches auf unsere Wünsche eingeht. Ob einfache Umsetzungen oder auch komplexe und schwierigere Themen und Inhalte, alles wird jedes einzelne Mal bestmöglich umgesetzt. Die Besprechungen zu den Projekten funktionieren auf Anhieb, ich würde behaupten wir verstehen uns mittlerweile fast blind. Wir können brandcom in allen Belangen nur weiter empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH | Frankfurt

G G
Liebes Brandcom Team, die Zusammenarbeit mit Euch ist einfach super. Wir haben gemeinsam ein tolles Logo und eine super Homepage geschaffen. Ich kann mich nur herzlich für diese professionelle Zusammenarbeit bedanken, und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Schritte. Ich kann Euch nur weiterempfehlen. Besten Dank
★★★★★

vor 3 Jahren zu Brandcom München GmbH

Iris Maria
I Love Delliwood! Viele Projekte zusammen gemacht und alle in time, nach Projektplan und darüber hinaus fertiggestellt. Danke für die exzellente Zusammenarbeit ❤
★★★★★

vor 3 Jahren zu Brandcom München GmbH

Alen Vragotuk
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Bruno Alexander
Die Arbeit mit brandcom war ein voller Erfolg – sowohl, was den professionellen Output angeht als auch das Zusammenspiel im Team. Als Fotograf auf dem Projekt wurde mir ein umfassendes Briefing und der notwendige Support gegeben, damit die Wünsche des Kunden immer Berücksichtigung fanden. Gleichzeitig hatte ich die kreativen Freiräume, um die besten Ergebnisse herausholen zu können. So machen Jobs Spaß. Gerne mehr davon in Zukunft!

Markenaufbau Workshop - Don't be shy say hi

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenrelaunch

Wie läuft ein Markenrelaunch Workshop ab?

Bei unserem Markenrelaunch Workshop geht es darum, eine klare Ausrichtung für die Marke zu erarbeiten, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist. Wir legen Wert auf eine genaue Zielgruppenanalyse als Grundlage für die Customer Journey, um sicherzustellen, dass die Marke für den Kunden passt. Dabei geht es auch um die Festlegung von Botschaften und Abgrenzungsmerkmalen, die den entscheidenden Unterschied machen. Wir erarbeiten gemeinsam eine Positionierung und leiten daraus die weiteren Schritte ab, wie die Umsetzung der Marke, ihr Erscheinungsbild und die Marketingmaßnahmen.

Können auch kleine Unternehmen von einem Markenrelaunch Workshop profitieren?

Ja, auch kleine Unternehmen können von einem Markenrelaunch Workshop profitieren. Gerade für Unternehmen, die noch am Anfang stehen, kann eine klare Positionierung der Marke entscheidend sein, um sich im Markt zu etablieren. Brandcom arbeitet individuell mit jedem Kunden zusammen und entwickelt Lösungen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sind.

Wer sollte am Markenrelaunch Workshop teilnehmen?

Besonders bei Workshops rund um Ihre Marke ist die Anwesenheit von Inhaber:innen und Entscheidet:innen essentiell. In erster Linie ist es eine Frage des Marketings, aber auch der Vertrieb oder Service oder weitere Bereiche können hier einen guten Input liefern, so dass wir gemeinsam ein klares Bild erhalten, wofür die Marke künftig stehen soll.

Wie unterscheidet sich ein Markenrelaunch Workshop von einem Rebranding?

Ein Markenrelaunch Workshop ist ein Prozess, bei dem die Positionierung der Marke neu definiert und verbessert wird. Ein Rebranding hingegen bezieht sich auf eine grundlegende Neugestaltung der Marke, die oft mit einem neuen Logo und visuellen Erscheinungsbild einhergeht. Ein Markenrelaunch Workshop kann ein erster Schritt sein, um ein Rebranding durchzuführen.

Für wen ist ein Markenrelaunch Workshop geeignet?

Ein Markenrelaunch Workshop ist für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet, die ihre Marke neu positionieren oder einen Relaunch durchführen möchten.

Was sind die Vorteile eines Markenrelaunch Workshops?

Ein Markenrelaunch Workshop kann Unternehmen dabei helfen, ihre Marke neu zu definieren und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Durch eine klare Markenstrategie und ein zielgerichtetes Konzept können Unternehmen ihre Zielgruppe besser ansprechen und ihre Markenbekanntheit steigern.

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