Markenentwicklung

Mit starken Marken Zeichen setzen

Neue Marken schaffen, bestehenden Marken einen neuen Impuls geben und sie zu dem machen, was sie sein sollen: Einzigartige Orientierungspunkte für Ihre Kunden.

Wir entwickeln erfolgreich Marken für Unternehmen und Produkte und sorgen für eine nachhaltige Positionierung. 

Zu Beginn der Markenentwicklung checken wir Ihren Status Quo: Ist Ihre (bereits bestehende oder neue) Marke bekannt, geschützt, auffindbar?
Wir analysieren Ihren Markt und beobachten Ihre Wettbewerber. Wir identifizieren Ihre Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile. 

Daraus bilden wir Markenkern, Markenwerte und Markenwelt. Mit prägnanten Botschaften in Wort und Bild schaffen oder vertiefen wir eine nachhaltige Markenpositionierung als Grundstein Ihres Unternehmenserfolges.

Erfolgreiche Markenführung ist planbar. brandcom stellt Ihnen den gesamten Kommunikations-Mix zur Verfügung, um für maximale Markenbekanntheit zu sorgen. Unsere Experten verfügen über das nötige Wissen und die jahrelange Erfahrung darin, welche Mittel am relevantesten für einen erfolgreiche Marken-Launch sind. 

Die saubere Markenpositionierung ist dabei das Fundament erfolgreicher Vermarktung. Auch für kleine Budgets und Unternehmen ist diese Basis unerlässlich. brandcom unterstützt Sie dabei mit fachkundiger Expertise, starken Entwürfen und markanten Botschaften.
 

Das Brand Canvas Model

Für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marken unserer Kunden haben wir das Brand Canvas Model entwickelt. Es basiert auf dem Businessmodel Canvas, ist aber eben komplett auf die für Marken wesentlichen Aspekte zugeschnitten. Auf einem Blick haben so alle Mitarbeiter auf Agentur- und auf Kundenseite die wichtigsten Fakten vor Auge. Das hilft bei der Abstimmung, aber vor allem auch bei der langfristigen Ausrichtung. Mehr über das Brand Canvas Model in unserem Blogbeitrag.

Das richtige Format

Methodisch, erprobt, bewährt.

Analyse

Bestandsaufnahme des Status Quo. Wo stehen wir? Analyse der Kunden und der Wettbewerber. Digitale Sichtbarkeit und Reichweite. 

 

Workshop

Mit Design Thinking gestalten wir unsere Workshops und beziehen Ihr Wissen und Ihre Wünsche aktiv in die Konzeption ein. Gemeinsam entwickeln wir die passenden Personas, begeben uns auf ihre Customer Journey und prototypen los.

Strategie

Die richtige Strategie leitet sich aus Erkenntnissen ab. Diesen Weg begleiten wir strukturiert zum klaren Ergebnis und verlieren uns nicht in Beratersprech, sondern bennenen konkrete strategische Eckpfeiler.


Taktik

Aus der Strategie ergeben sich die erforderlichen Maßnahmen. Die richtige Auswahl und Gewichtung der einzelnen digitalen und analogen Maßnahmen erstellen wir in der Marketingtaktik.


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Intensiv Workshop

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