So wird Ihre Onlinemarketing-Strategie messbar
Proof of Concept
Präzises Monitoring
Wir begleiten Sie langfristig und überprüfen mit Ihnen kontinuierlich, ob die Richtung der Strategie stimmt. Tools wie Google Analytics und Sistrix liefern die relevanten Daten.
Transparentes Reporting
Wir prüfen kontinuierlich, ob die Zwischenziele und langfristigen Ziele erreicht werden. Das erlaubt uns, bei Bedarf und in Absprache mit Ihnen, die Maßnahmen flexibel anzupassen.
So entwickeln wir Ihre Onlinemarketing-Strategie
Alles aus einer Hand für eine starke Positionierung
Analyse
Zunächst setzen wir uns im Rahmen eines Workshops – gemeinsam mit Ihnen –intensiv mit Ihren Produkten und Leistungen auseinander: Was ist Ihr USP? Wer sind Ihre Wettbewerber? Wo positionieren Sie sich? Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
Konzeption
Ausgehend von den gemeinsam erarbeiten Aspekten und Zielen starten wir mit der Entwicklung der Strategie und der Maßnahmenplanung. Nicht immer ist es sinnvoll alle Kanäle zu bespielen, deswegen prüfen wir ganz genau, worauf der Fokus liegen sollte.
Umsetzung
Für die Umsetzung der Onlinemarketing-Maßnahmen stellen wir Ihnen ein Projektteam aus Experten an die Seite, das Ihre Produkte und Leistungen kennt und so immer Ihren Nutzen im Blick behält.
Unsere Leistung für Ihre Onlinemarketing
Full Service Online
Webentwicklung
Der Grundpfeiler für jedes professionelle Online-Marketing: eine professionelle, zeitgemäße und nutzerfreundliche Website. Ob Relaunch oder Neuentwicklung – wir übernehmen die Programmierung und Gestaltung Ihrer Website.
SEO
Wie gut werden Sie online gefunden? Für welche Keywords ranken Sie und wo besteht noch Luft nach oben? Wir führen einen ausführlichen SEO-Check für Ihre Seite durch und optimieren sie für Google und Co.
Google Ads
Der Wettbewerb im Google-Ranking ist hoch? Mit bezahlten Ads werden Sie garantiert gefunden. Unsere SEA-Experten sorgen für die Rundumbetreuung Ihrer Kampagne. Dazu zählen auch die kontinuierliche Auswertung und Optimierung.
Effizient zur Onlinemarketing-Strategie
Der Startschuss für Ihre Onlinemarketing-Strategie erfolgt in einem gemeinsamen Workshop. Sie wollen mehr über unsere Marketingworkshops erfahren?
Alles Wichtige dazu finden Sie hier. >>
Unsere Referenzen
Als Full-Service-Werbeagentur bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen an: von der Markenentwicklung über Marketing-Workshops bis zur Marketingberatung. Jetzt informieren
FAQ zu Onlinemarketing Strategie
Warum brauche ich eine Onlinemarketing-Strategie?
Die Onlinemarketing-Strategie ist eine kanalübergreifende Strategie. Dafür betrachten wir alle digitalen Möglichkeiten, die für Sie den maximalen Nutzen darstellen, indem wir dort ansetzen, wo Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Insbesondere mittelständische Unternehmen sollten Ihr Online-Marketing gezielt angehen, um Streuverluste zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Dafür ist eine planvolle und strategische Vorgehensweise mit messbaren Zielen genau das Richtige.
Wie viele Personen können an dem Strategie-Workshop teilnehmen?
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten wir alle Entscheider an einen Tisch bringen: Ob das die Geschäftsführung, Marketingverantwortliche oder auch die HR-Abteilung sind, hängt ganz von Ihren Zielen und den Strukturen Ihres Unternehmens ab. Bei der Teilnehmeranzahl sind wir sehr flexibel.