Design Thinking

Design-Thinking: Neues Denken für die digitale Welt

Warum nutzen Google, Facebook und viele erfolgreiche Startups Design Thinking? Weil es funktioniert. Der Ansatz des Design Thinking geht über herkömmliche Methoden und Techniken der Innovationsentwicklung hinaus.

Er lässt sich auf fast alle Bereiche der Unternehmenskommunikation übertragen. Damit ist er für uns zu einem wichtigen Bestandteil des kommunikativen Prozesses geworden. Und wird für Sie zu neuen Lösungen führen.

Design Thinking bedeutet: Wir machen wir uns die Anwender- oder Kundensicht zu eigen. Wie erleben Ihre Kunden Ihre Produkte? Wie nehmen sie Ihre Dienstleistungen wahr? Gemeinsam entwickeln wir den kompletten Prozess aus Kundensicht: Ihre Customer Journey. Darauf aufbauend entwickeln wir Lösungen, die wir zu konkreten Prototypen weiterentwickeln.


Design Thinking - davon profitieren Sie:

Mit einem intensiven gemeinsamen Tag können wir starten.

Wer wird nicht nnur Ihre Werbung verändern, sondern die Perspektive, mit der Sie Ihr Unternehmen sehen. Lassen Sie uns anfangen. Denken wir wie ein Startup.

Jetzt anfragen: mail@brandcom.de

Das bedeutet Design Thinking

Relevante Themen

 

Customer Journey

Die Reise Ihres Kunden lässt sich nachzeichnen und kritische Punkte können wir so identifizieren. Aus Kundensicht erscheinen viele Gegebenheiten völlig anders. Lassen Sie sich darauf ein.

Teamentwicklung

Ihr Team wird in jedem Fall von einem DT-Workshop profitieren. Die unterschiedlichen Charaktere, ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen verbinden sich im Design Thinking zu einem gemeinsamen Ergebnis.

Prototypen

Im Design Thinking Prozess entwickeln wir Prototypen von Lösungen. Dazu kann es auch mal vorkommen, dass wir basteln. Was anfangs irritiert führt aber zu nachweislich guten Lösungen.

So funktioniert Design Thinking

Starten Sie mit einem Design Thinking Workshop

Fast jede Aufgabenstellung lässt sich mit Design Thinking betrachten. Am liebsten machen wir das direkt mit Ihnen und Ihrem Team in einem oder mehreren gemeinsamen Workshops. Das Setting richtet sich nach Ihrer Aufgabenstellung.

Innovationsmotor

Wir entwickeln innovative Ideen und eigene, neue Ansätze für Ihr Unternehmen.

 

Kundenperspektive

Sie verinnerlichen die Kundensicht und Ihre Werbung wird auf den Kunden zugeschnitten.

 

Methodik

Sie lernen neue Techniken und Methoden kennen, die Sie immer wieder einsetzen können.

 

Team Excellence

Ihr Team versteht sich als Einheit und nutzt personenbezogene Unterschiede als Vorteil.