Prägnante Onlinepräsenz: UTS Germany

Weltweit in Bewegung

UTS Germany zählt mit mehr als 20 Standorten und 1500 Mitarbeitern seit 1985 zu den führenden Anbietern von Umzugs- und Relocationdienstleistungen in Deutschland.

Als Mitglied der UniGroup Worldwide Moving ist UTS Germany Teil eines der weltweit größten Netzwerke für Umzugsleistungen mit mehr als 1.000 Standorten in 180 Ländern. 

Online optimal aufgestellt  

Die Umzugs- und Relocationbranche ist in Bewegung. Insbesondere online drängen Billiganbieter und Vermittlungsportale auf den Markt und stellen für etablierte Unternehmen eine ernstzunehmende Herausforderung dar.

Für den neuen Internetauftritt der UTS Germany waren deshalb die Ziele klar gesteckt: Neue, userfreundliche Struktur und eine differenzierte Contentstrategie, in deren Mittelpunkt die sehr unterschiedlichen Zielgruppen der Umzugskooperation und ihre individuellen Bedürfnisse stehen.

Die Website sollte klar und prägnant Antwort auf die Frage der potentiellen Kunden liefern: „What’s in for me“ und sowohl die lokale Kompetenzen der inhabergeführten Mitgliedsunternehmen als auch die globale Schlagkraft des internationalen Netzwerkes transportieren.

Auf Basis einer zuvor entwickelten, stimmigen Gesamtstrategie konnten diese Ziele dank eines effizienten, interdisziplinären Teamworks optimal umgesetzt werden. Definierte Costumer Journey und gewünschte Conversions für alle relevanten Zielgruppen waren die Grundlage für ein produktives Zusammenspiel von Webentwicklung, Design und Text.

Mit der neuen Homepage ist UTS Germany bestens aufgestellt, um auch in Zukunft flexibel und dynamisch auf geänderte Marktverhältnisse oder Kundenanforderungen reagieren zu können.   


uts-germany.de


Webdesign Marketingstrategie Webentwicklung Suchmaschinenoptimierung Corporate Design Print und Publikationen Content Marketing Webentwicklung Silverstripe Marketing Workshop