Markenentwicklung für Vaventus
Innovatives Geschäftsmodell im Wachstumsmarkt
Die Vaventus AG entwickelt ein innovatives Geschäftsmodell im deutschen Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik-Sektor mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie. Das Ziel ist es, eine führende Unternehmensgruppe in einem wachsenden Marktsegment zu werden.
Dabei bietet VAVENTUS mittelständischen Unternehmen ein zukunftsfähiges Konzept für erfolgreiches Wachstum auf der Grundlage einer gemeinsamen Unternehmensentwicklung oder reibungslosen Unternehmensnachfolge.
Markenaufbau für die Unternehmensmarke
Um den anvisierten nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erzielen, ist von Anfang an ein starker, prägnanter und vor allen Dingen stringenter Markenaufbau erforderlich. Der Markenauftritt muss für alle relevanten Zielgruppen die richtigen Botschaften auf dem passenden Kanal in der optimalen Tonalität bereithalten.
Für diese Zielsetzung entwickelte brandcom Frankfurt einen sowohl inhaltlich als auch visuell überzeugenden Markenaufbau, der über einen zentralen digitalen Kanal alle Zielgruppen abholt und dann auf die für ihre Anforderungen passenden Costumer Journeys verteilt.
Name, Logo, Corporate Design und Corporate Identity sind markant in ihrer Außenwirkung und sprechen eine klare Sprache. Die vermittelten Botschaften sind klar, transparent, authentisch, sreiös, professionell und sympathisch. Mit diesem Auftritt bekommt das wegweisende Geschäftsmodell die adäquate Markendentität, um erfolgreich Partnerunternehmen und Bewerber zu akquirieren.
Markenentwicklung für die Partnerbetriebe
Teil des Zukunftskonzepts für die akquirierten mittelständischen Betriebe ist eine Weiterentwicklung der individuellen Markenauftritte und Unterstützung in den regionalen und lokalen Vertriebsaktivitäten. Dabei werden in enger Abstimmung zwischen brandcom und den lokalen Partnern massgeschneiderte Kampagnen und Konzepte auf Basis der jeweiligen Kernkompetenzen erstellt.
Erfolgreiche Beispiele für diese regionale Adaption die Auftritte der Firmen Kältetechnik Wanninger, FRIGOTECH GmbH und Gross Energietechnik GmbH.
Insgesamt ein rundum gelungenes Projekt für alle Beteiligten auf Kunden- und Agenturseite und ein weiteres Beispiel dafür, wie erfolgreiche eine konstruktive und sympathische Geschäftsbeziehung sein kann. Wir freuen auf auf jeden Fall auf die Fortsetzung und den weiteren Markenausbau.
gross.de →
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