Online Vertrieb im Großhandel
Auch Einkäufer googeln. Der Online-Vertrieb wird auch im B2B Handel immer wichtiger. Wir entwickeln Online-Vertriebskanäle, die bestehende und neue Zielgruppen erreichen. Das kann eine suchmaschinenoptimierte Website sein, bei der Sie die Firmenzugriffe potentieller Kunden auswerten können oder der B2B Online-Shop mit dem Sie einen zusätzlichen Absatzkanal schaffen.
B2B ist das neue B2C
Viele Entwicklungen im Einzelhandel sind bereits auf den Großhandel übertragbar: Vernetzung der Customer Journey, personalisierte Kundenansprache, aber auch neue Player auf dem Markt mit disruptiven Geschäftsmodellen. Wir kennen beide Welten und unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen von heute und morgen zu meistern.
Marketing für den Vertrieb
Ihr Geschäft funktioniert noch überwiegend mit dem klassischen Vertrieb? Dann lassen Sie uns Ihre Vertriebsmannschaft marketingseitig optimal unterstützen. Mit digitalen und analogen Präsentationen, mit flankierenden Push- und Pull Medien und der kontinuierlichen Ansprache Ihrer Fach-Zielgruppe.
Markenaufbau im Großhandel
Der Händler ist die Marke! Das ist unser Credo gerade im B2B Handel und im Wettbewerb mit vertikalen Systemen. Denn der Großhandel ist nicht nur Logistiker für Waren der Industrie, sondern Versorgungspartner, Berater und Dienstleister. Diese Stärken gilt es heraus zu arbeiten und einen überzeugenden Markenauftritt für Ihr Unternehmen langfristig aufzubauen.
Arbeitsbeispiele
TIFA Tiefkühlkost Allianz eG
In den bisherigen fast zehn Jahren der Zusammenarbeit haben wir gemeinsam nicht weniger geschafft, als die Neuerfindung der Verbundgruppe. Von der Einkaufs- zur Service und Marketingkooperation. Und wir sind noch lange nicht fertig.
Igepa Group
Die IGEPA Group ist europäischer Marktführer im Papier, Druckereibedarf und Werbetechnikgroßhandel.
Soennecken
Was macht die größte Marke für Büroartikelhändler, wenn Sie eine Zielgruppe erreichen will, die kein eigenes Büro hat?