Design Thinking
Design Thinking: Neues Denken für die digitale Welt
Warum nutzen Google, Facebook und viele erfolgreiche Startups Design Thinking? Weil es funktioniert. Der Ansatz des Design Thinking geht über herkömmliche Methoden und Techniken der Innovationsentwicklung hinaus.
Er lässt sich auf fast alle Bereiche der Unternehmenskommunikation übertragen. Damit ist er für uns zu einem wichtigen Bestandteil des kommunikativen Prozesses geworden. Und wird für Sie zu neuen Lösungen führen.
Design Thinking bedeutet: Wir machen wir uns die Anwender- oder Kundensicht zu eigen. Wie erleben Ihre Kunden Ihre Produkte? Wie nehmen sie Ihre Dienstleistungen wahr? Gemeinsam entwickeln wir den kompletten Prozess aus Kundensicht: Ihre Customer Journey. Darauf aufbauend entwickeln wir Lösungen, die wir zu konkreten Prototypen weiterentwickeln.
Mit einem intensiven gemeinsamen Tag können wir starten.
Wer wird nicht nur Ihre Werbung verändern, sondern die Perspektive, mit der Sie Ihr Unternehmen sehen. Lassen Sie uns anfangen. Denken wir wie ein Startup.
Starten Sie mit einem Design Thinking Workshop
So funktioniert Design Thinking
Fast jede Aufgabenstellung lässt sich mit Design Thinking betrachten. Am liebsten machen wir das direkt mit Ihnen und Ihrem Team in einem oder mehreren gemeinsamen Workshops. Das Setting richtet sich nach Ihrer Aufgabenstellung.
Innovationsmotor
Wir entwickeln innovative Ideen und eigene, neue Ansätze für Ihr Unternehmen.
Kundenperspektive
Sie verinnerlichen die Kundensicht und Ihre Werbung wird auf den Kunden zugeschnitten.
Methodik
Sie lernen neue Techniken und Methoden kennen, die Sie immer wieder einsetzen können.
Team Excellence
Ihr Team versteht sich als Einheit und nutzt personenbezogene Unterschiede als Vorteil.
Referenzen