Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024

Markenaufbau Workshop

Vom Scratch zum Rund-um-Konzept!

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Der Markenaufbau Workshop eignet sich für alle Unternehmensgründer, Startups und neuen Marken! In einem intensiven Workshop-Tag erarbeiten wir gemeinsam die fundamentalen Grundlagen für Ihre neue Marke und entwickeln Leitlinien für einen erfolgreichen Markenlaunch.

Hier wäre eine Headline schön

Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Jetzt anfragen

brandcom

Ihre Ergebnisse aus dem Marken Workshop

Gemeinsam entwickeln wir eine Markenstrategie mit allem was dazugehört.

 

✔ Eindeutige Positionierung der Marke im Wettbewerb und im Pricing

✔ Strategische Positionierung und Zielausrichtung

✔ Überzeugende Kernbotschaften und individuelles Markenversprechen

✔ Aussagekräftige Markenstory als Basis für künftiges Storytelling

✔ Intensive Zielgruppenanalyse und Persona als Basis für Customer Journeys

✔ Ableitungen für Design, Tonalität und Marketingstrategie

 

Darüber hinaus ist der Workshop ein teambildendes, interaktives Erlebnis eines wirklich intensiven gemeinsamen Tages, bei dem wir unterschiedliche Meinungen zusammen bringen und mit Sicherheit ein überzeugendes Ergebnis erarbeiten.

AWR52752x

Der Ablaufprozess

1. Zielsetzung

Gruppe 5472x

 


 

Eine gute strategische Zielsetzung ist die halbe Miete. Hier setzen wir an und erarbeiten eine klare Ausrichtung.

2. Zielgruppensicht

Gruppe 5482x

 


 

Letztlich muss die Marke für den Kunden passen. Ob für B2B- oder B2C-Kunden – es geht nichts über ein genaues Bild der Zielpersonas auch als Grundlage für die Customer Journey.

3. Positionierung

Gruppe 5492x

 


 

Wofür steht die Marke, wie differenziert sie sich im Wettbewerb und was ist ihr Kernversprechen. Hier geht es um Botschaften und Abgrenzungs-merkmale, die den entscheidenden Unterschied machen.

4. Ableitungen

Bildschirmfoto 2023 06 13 um 15.07.032x

 


 

Wie sollte die Marke auftreten, wie sollte sie aussehen und wie ist das taktische Vorgehen, inklusive Marketingmaßnahmen.
Aus der Positionierung leiten wir gemeinsam die weiteren Schritte ab.

5. Brand Canvas Model

Gruppe 5502x

 


 

Alle wesentlichen Markenparameter immer auf einen Blick – mit dem von uns entwickelten Brand Canvas Model!
Das Model ist Richtschnur für den Workshop und dokumentiert die gemeinsamen Ergebnisse. So behalten Sie alle Markenleitlinien langfristig im Auge, kompakt auf einem DIN A 1 Chart.

Wissenswertes über den Markenaufbau Workshop

Teilnehmeranzahl:

4 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage gern auch mehr

Durchführungsdauer:

1 Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Experte aus dem Bereich Strategie und Konzept

Was andere über uns sagen

Möchten Sie uns bewerten? Wählen Sie ihren Standort!
★★★★★

vor 2 Wochen zu brandcom GmbH I Köln

André Rehbein
Ich habe meine gesamte Firmengründung in die Hände von Brandcom gelegt und bin sehr begeistert. Professionelle Umsetzung, kompetente Beratung, schneller Service und eine sehr gute Zusammenarbeit stehen hier an erster Stelle. Dankeschön!
★★★★★

vor 3 Wochen zu Brandcom München GmbH

Anney Leutsch
Das Team von brandcom ist spitze! Höchst kompetente Beratung über den gesamten Prozess bei der Realisierung einer neuen Website. Von der Idee & Konzeption über Wireframe & Design bis hin zur Vermarktungsstrategie für mehr Leads. Absolut top!
★★★★★

vor einem Monat zu Brandcom München GmbH

Lenuccia _27
Die Zusammenarbeit mit dieser Werbeagentur war äußerst erfreulich. Das Team zeigte ein tiefes Verständnis für Markenwerte und entwickelte kreative Lösungen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihr Engagement spiegelten sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider. Ich kann diese Agentur uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte.
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH I Köln

Nino Nagel
Eine wirklich gute Agentur, die sich sehr gut in die Perspektive ihrer Kunden versetzt, um gute Lösungen zu finden. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH I Köln

Lars Hewel
Überaus professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sehr gutes Verständnis für unsere Bedürfnisse und ganzheitliche Unterstützung.
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor 2 Jahren zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenaufbau

Was ist der Zweck eines Markenaufbau Workshops?

Der Zweck eines Markenaufbau Workshops ist es, Ihnen zu helfen, eine starke und einzigartige Marke aufzubauen. In dem Workshop werden verschiedene Themen behandelt, wie z.B. Markenidentität, Markenarchitektur und Markenpositionierung. Die Teilnehmenden erarbeiten gemeinsam mit uns, wie ihre Marke erfolgreich aufgebaut und positioniert werden kann.

Für wen ist ein Markenaufbau Workshop interessant?

Ein Markenaufbau Workshop ist dann geeignet, wenn es um den Neuaufbau einer Unternehmens- oder Produktmarke geht. Die Größe des Unternehmens und die Branche sind dabei nicht relevant.

Wie geht es nach dem Markenaufbau Workshop weiter?

Nach dem Markenaufbau Workshop geht es darum, die im Workshop erarbeiteten Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, indem wir ein Brand Canvas, ein Konzept und einen Maßnahmenplan erstellen, der alle notwendigen Schritte enthält, um Ihre Marke erfolgreich aufzubauen. Außerdem definieren wir gemeinsam ein sinnvolles Budget, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Wer soll an einem Markenaufbau Workshop teilnehmen?

Für den Markenaufbau Workshop empfehlen wir die Teilnahme von Personen aus dem Management, der Marketingabteilung, dem Vertriebsteam und den Mitarbeitern, die direkt mit Kunden in Kontakt stehen. Eine breitgefächerte Teilnehmergruppe mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven ist empfehlenswert, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen.

Wie langfristig ist der Nutzen eines Markenaufbau Workshops?

Der Nutzen eines Markenaufbau Workshops ist langfristig und kann sich über Jahre hinweg auszahlen. Durch eine klare Positionierung der Marke und eine gezielte Markenkommunikation können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristig Kunden binden. Ein Markenrelaunch Workshop ist somit eine Investition in die Zukunft der Marke und des Unternehmens.

werbeagentur referenzen noweda employer brand recruiting
brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop