Zum Hauptinhalt
Werbeagentur .brandcom

Markenaufbau Workshop

Vom Scratch zum Rund-um-Konzept!

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Der Markenaufbau Workshop eignet sich für alle Unternehmensgründer, Startups und neuen Marken! In einem intensiven Workshop-Tag erarbeiten wir gemeinsam die fundamentalen Grundlagen für Ihre neue Marke und entwickeln Leitlinien für einen erfolgreichen Markenlaunch.

Hier wäre eine Headline schön

Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Jetzt anfragen

brandcom

Ihre Ergebnisse aus dem Marken Workshop

Gemeinsam entwickeln wir eine Markenstrategie mit allem was dazugehört.

 

✔ Eindeutige Positionierung der Marke im Wettbewerb und im Pricing

✔ Strategische Positionierung und Zielausrichtung

✔ Überzeugende Kernbotschaften und individuelles Markenversprechen

✔ Aussagekräftige Markenstory als Basis für künftiges Storytelling

✔ Intensive Zielgruppenanalyse und Persona als Basis für Customer Journeys

✔ Ableitungen für Design, Tonalität und Marketingstrategie

 

Darüber hinaus ist der Workshop ein teambildendes, interaktives Erlebnis eines wirklich intensiven gemeinsamen Tages, bei dem wir unterschiedliche Meinungen zusammen bringen und mit Sicherheit ein überzeugendes Ergebnis erarbeiten.

AWR52752x

Der Ablaufprozess

1. Zielsetzung

Gruppe 5472x

 


 

Eine gute strategische Zielsetzung ist die halbe Miete. Hier setzen wir an und erarbeiten eine klare Ausrichtung.

2. Zielgruppensicht

Gruppe 5482x

 


 

Letztlich muss die Marke für den Kunden passen. Ob für B2B- oder B2C-Kunden – es geht nichts über ein genaues Bild der Zielpersonas auch als Grundlage für die Customer Journey.

3. Positionierung

Gruppe 5492x

 


 

Wofür steht die Marke, wie differenziert sie sich im Wettbewerb und was ist ihr Kernversprechen. Hier geht es um Botschaften und Abgrenzungs-merkmale, die den entscheidenden Unterschied machen.

4. Ableitungen

Bildschirmfoto 2023 06 13 um 15.07.032x

 


 

Wie sollte die Marke auftreten, wie sollte sie aussehen und wie ist das taktische Vorgehen, inklusive Marketingmaßnahmen.
Aus der Positionierung leiten wir gemeinsam die weiteren Schritte ab.

5. Brand Canvas Model

Gruppe 5502x

 


 

Alle wesentlichen Markenparameter immer auf einen Blick – mit dem von uns entwickelten Brand Canvas Model!
Das Model ist Richtschnur für den Workshop und dokumentiert die gemeinsamen Ergebnisse. So behalten Sie alle Markenleitlinien langfristig im Auge, kompakt auf einem DIN A 1 Chart.

Wissenswertes über den Markenaufbau Workshop

Teilnehmeranzahl:

4 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage gern auch mehr

Durchführungsdauer:

1 Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Experte aus dem Bereich Strategie und Konzept

Was andere über uns sagen

Möchten Sie uns bewerten? Wählen Sie ihren Standort!
★★★★★

vor 3 Monaten zu brandcom GmbH | Frankfurt

Marvin Hottenbacher
Sehr agiles und sympathisches Team mit einer großen Expertise in verschiedenen Bereichen. 👍
★★★★★

vor 6 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Christian Lord Otto
Klasse Agentur, tolle Leute, gute Stimmung, kann ich nur empfehlen!
★★★★★

vor 11 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Robert Kötter
Beste Agentur für Marketing, Personal Branding und eigentlich alles, was man braucht! Tolles Team, sehr auf Zack, und eine der besten locations von Köln, direkt am Hbf. Kann ich nur empfehlen, lohnt sich sehr, denn mit der Hilfe von brandcom wird der eigene Markenauftritt Weltklasse... :)
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH | Frankfurt

Carsten Puschmann
Mit der Brandcom arbeite ich seit fast 15 Jahren zusammen. Ob Brandbuilding, Positionierung oder Design- Daniel Mertes bietet mit seinem Team in allen Disziplinen hervorragende Beratung. Ich kann die Brandcom uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit 🙌🙋‍♂️💪
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Vanessa Fell
Wir arbeiten nun schon eine lange Zeit mit brandcom zusammen und sind rundum zufrieden.
Ein tolles, engagiertes, kreatives und freundliches Team, welches auf unsere Wünsche eingeht. Ob einfache Umsetzungen oder auch komplexe und schwierigere Themen und Inhalte, alles wird jedes einzelne Mal bestmöglich umgesetzt. Die Besprechungen zu den Projekten funktionieren auf Anhieb, ich würde behaupten wir verstehen uns mittlerweile fast blind. Wir können brandcom in allen Belangen nur weiter empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH | Frankfurt

G G
Liebes Brandcom Team, die Zusammenarbeit mit Euch ist einfach super. Wir haben gemeinsam ein tolles Logo und eine super Homepage geschaffen. Ich kann mich nur herzlich für diese professionelle Zusammenarbeit bedanken, und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Schritte. Ich kann Euch nur weiterempfehlen. Besten Dank
★★★★★

vor 4 Jahren zu Brandcom München GmbH

Iris Maria
I Love Delliwood! Viele Projekte zusammen gemacht und alle in time, nach Projektplan und darüber hinaus fertiggestellt. Danke für die exzellente Zusammenarbeit ❤
★★★★★

vor 4 Jahren zu Brandcom München GmbH

Alen Vragotuk

Markenaufbau Workshop - Don't be shy say hi

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenaufbau

Was ist der Zweck eines Markenaufbau Workshops?

Der Zweck eines Markenaufbau Workshops ist es, Ihnen zu helfen, eine starke und einzigartige Marke aufzubauen. In dem Workshop werden verschiedene Themen behandelt, wie z.B. Markenidentität, Markenarchitektur und Markenpositionierung. Die Teilnehmenden erarbeiten gemeinsam mit uns, wie ihre Marke erfolgreich aufgebaut und positioniert werden kann.

Für wen ist ein Markenaufbau Workshop interessant?

Ein Markenaufbau Workshop ist dann geeignet, wenn es um den Neuaufbau einer Unternehmens- oder Produktmarke geht. Die Größe des Unternehmens und die Branche sind dabei nicht relevant.

Wie geht es nach dem Markenaufbau Workshop weiter?

Nach dem Markenaufbau Workshop geht es darum, die im Workshop erarbeiteten Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, indem wir ein Brand Canvas, ein Konzept und einen Maßnahmenplan erstellen, der alle notwendigen Schritte enthält, um Ihre Marke erfolgreich aufzubauen. Außerdem definieren wir gemeinsam ein sinnvolles Budget, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Wer soll an einem Markenaufbau Workshop teilnehmen?

Für den Markenaufbau Workshop empfehlen wir die Teilnahme von Personen aus dem Management, der Marketingabteilung, dem Vertriebsteam und den Mitarbeitern, die direkt mit Kunden in Kontakt stehen. Eine breitgefächerte Teilnehmergruppe mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven ist empfehlenswert, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen.

Wie langfristig ist der Nutzen eines Markenaufbau Workshops?

Der Nutzen eines Markenaufbau Workshops ist langfristig und kann sich über Jahre hinweg auszahlen. Durch eine klare Positionierung der Marke und eine gezielte Markenkommunikation können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristig Kunden binden. Ein Markenrelaunch Workshop ist somit eine Investition in die Zukunft der Marke und des Unternehmens.

werbeagentur referenzen noweda employer brand recruiting
brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop