Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024

Markenrelaunch

Am Puls der Zeit mit einer Markenevolution!

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Dieses Workshop-Format ist für alle Unternehmen, die nicht still stehen, sondern den Zeitgeist Ihrer Zielgruppe treffen wollen. In unserer schnelllebigen, digitalen Welt ist eine Markenentwicklung ein immer wichtigeres Instrument, um neue Impulse zu setzten und am Markt präsent zu bleiben. Äußere Umstände, wie der Eintritt neuer Wettbewerber, Produktweiterentwicklungen und Veränderungen im Mind-Set Ihrer Kunden, stellt ihre Marke vor immer neue Herausforderungen. Diesen Herausforderungen gehen wir im Workshop gemeinsam auf den Grund und erarbeiten ein neues Markenkonzept am Puls der Zeit.

Markenrelaunch-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Jetzt anfragen

Ihre Ergebnisse aus dem Markenrelaunch Workshop

 

✔ Strategische Zielausrichtung an Hand der Bedürfnisse und Insights Ihrer Zielgruppe

✔ Neupositionierung Ihrer Marke im Wettbewerb durch Herausarbeiten der Differenzierungspotenziale

✔ Identifikation des neuen Markenkerns mit überzeugenden Kernbotschaften und individuellen Markenversprechen

✔ Überarbeitung der Markenwerte, als Grundlage für Design, Tonalität und Markenstrategie

✔ Ableitung kommunikativer Maßnahmen mit Hilfe des Brand Canvas Models

Wissenswertes über den Markenrelaunch Workshop

Teilnehmeranzahl:

4 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage gern auch mehr

Durchführungsdauer:

1 Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Experte aus dem Bereich Strategie und Konzept

Der Ablaufprozess

1. Zielsetzung

 


 

Eine gute strategische Zielsetzung ist die halbe Miete. Hier setzen wir an und erarbeiten eine klare Ausrichtung.

2. Zielgruppensicht

 


 

Letztlich muss die Marke für den Kunden passen. Ob für B2B- oder B2C-Kunden – es geht nichts über ein genaues Bild der Zielpersonas auch als Grundlage für die Customer Journey.

3. Positionierung

 


 

Wofür steht ihre Marke, wie differenziert sie sich im Wettbewerb und was ist ihr Kernversprechen? Hier geht es um Botschaften und Abgrenzungs-merkmale, die den entscheidenden Unterschied machen.

4. Ableitungen

 


 

Wie sollte die Marke auftreten, wie sollte sie aussehen und wie ist das taktische Vorgehen inklusive Marketingmaßnahmen.
Aus der Positionierung leiten wir gemeinsam die weiteren Schritte ab.

5. Brand Canvas Model

 


 

Alle wesentlichen Markenparameter immer auf einen Blick – mit dem von uns entwickelten Brand Canvas Model!
Das Model ist Richtschnur für den Workshop und dokumentiert die gemeinsamen Ergebnisse. So behalten Sie alle Markenleitlinien langfristig im Auge, kompakt auf einem DIN A 1 Chart.

Was andere über uns sagen

Möchten Sie uns bewerten? Wählen Sie ihren Standort!
★★★★★

vor einem Monat zu brandcom GmbH I Köln

André Rehbein
Ich habe meine gesamte Firmengründung in die Hände von Brandcom gelegt und bin sehr begeistert. Professionelle Umsetzung, kompetente Beratung, schneller Service und eine sehr gute Zusammenarbeit stehen hier an erster Stelle. Dankeschön!
★★★★★

vor einem Monat zu Brandcom München GmbH

Anney Leutsch
Das Team von brandcom ist spitze! Höchst kompetente Beratung über den gesamten Prozess bei der Realisierung einer neuen Website. Von der Idee & Konzeption über Wireframe & Design bis hin zur Vermarktungsstrategie für mehr Leads. Absolut top!
★★★★★

vor 2 Monaten zu Brandcom München GmbH

Lenuccia _27
Die Zusammenarbeit mit dieser Werbeagentur war äußerst erfreulich. Das Team zeigte ein tiefes Verständnis für Markenwerte und entwickelte kreative Lösungen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihr Engagement spiegelten sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider. Ich kann diese Agentur uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte.
★★★★★

vor 2 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Nino Nagel
Eine wirklich gute Agentur, die sich sehr gut in die Perspektive ihrer Kunden versetzt, um gute Lösungen zu finden. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
★★★★★

vor 2 Monaten zu brandcom GmbH I Köln

Lars Hewel
Überaus professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sehr gutes Verständnis für unsere Bedürfnisse und ganzheitliche Unterstützung.
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor 2 Jahren zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenrelaunch

Wie läuft ein Markenrelaunch Workshop ab?

Bei unserem Markenrelaunch Workshop geht es darum, eine klare Ausrichtung für die Marke zu erarbeiten, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist. Wir legen Wert auf eine genaue Zielgruppenanalyse als Grundlage für die Customer Journey, um sicherzustellen, dass die Marke für den Kunden passt. Dabei geht es auch um die Festlegung von Botschaften und Abgrenzungsmerkmalen, die den entscheidenden Unterschied machen. Wir erarbeiten gemeinsam eine Positionierung und leiten daraus die weiteren Schritte ab, wie die Umsetzung der Marke, ihr Erscheinungsbild und die Marketingmaßnahmen.

Können auch kleine Unternehmen von einem Markenrelaunch Workshop profitieren?

Ja, auch kleine Unternehmen können von einem Markenrelaunch Workshop profitieren. Gerade für Unternehmen, die noch am Anfang stehen, kann eine klare Positionierung der Marke entscheidend sein, um sich im Markt zu etablieren. Brandcom arbeitet individuell mit jedem Kunden zusammen und entwickelt Lösungen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sind.

Wer sollte am Markenrelaunch Workshop teilnehmen?

Besonders bei Workshops rund um Ihre Marke ist die Anwesenheit von Inhaber:innen und Entscheidet:innen essentiell. In erster Linie ist es eine Frage des Marketings, aber auch der Vertrieb oder Service oder weitere Bereiche können hier einen guten Input liefern, so dass wir gemeinsam ein klares Bild erhalten, wofür die Marke künftig stehen soll.

Wie unterscheidet sich ein Markenrelaunch Workshop von einem Rebranding?

Ein Markenrelaunch Workshop ist ein Prozess, bei dem die Positionierung der Marke neu definiert und verbessert wird. Ein Rebranding hingegen bezieht sich auf eine grundlegende Neugestaltung der Marke, die oft mit einem neuen Logo und visuellen Erscheinungsbild einhergeht. Ein Markenrelaunch Workshop kann ein erster Schritt sein, um ein Rebranding durchzuführen.

Für wen ist ein Markenrelaunch Workshop geeignet?

Ein Markenrelaunch Workshop ist für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet, die ihre Marke neu positionieren oder einen Relaunch durchführen möchten.

Was sind die Vorteile eines Markenrelaunch Workshops?

Ein Markenrelaunch Workshop kann Unternehmen dabei helfen, ihre Marke neu zu definieren und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Durch eine klare Markenstrategie und ein zielgerichtetes Konzept können Unternehmen ihre Zielgruppe besser ansprechen und ihre Markenbekanntheit steigern.

werbeagentur referenzen noweda employer brand recruiting
brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop