E-Mail Marketing

Der Newsletter: Ihr direkter Draht zur Zielgruppe 

Die wichtigste Aussage vorweg: Die E-Mail ist nicht tot! Trotz oder gerade wegen überlaufender Postfächer und nervtötenden Spam-Botschaften schätzen viele Nutzer die komprimierten Inhalte eines guten Newsletters. Die Gründe liegen auf der Hand: Im Gegensatz zur permanenten Informationsflut auf Social-Media Kanälen kann sich der Abonnent eines Newsletter gezielt seine Wunschinhalte in den Posteingang liefern lassen - und diese dann konsumieren, wenn er Zeit und/oder Lust dazu hat. 

E-Mail Marketing bedeutet: Wir legen mit Ihnen gemeinsam fest, welche Inhalte Sie welchen Zielgruppen in welcher Häufigkeit anbieten können und möchten. Auf dieser Basis entwickeln wir Ihr individuelles Newsletter-Design und legen in einem Redaktionsplan Themen und Versandtermine fest. Unsere Newsletter-Tools bieten dabei zahlreiche Zusatzfunktionen wie zum Beispiel personalisierten Versand und stellen sicher, dass Ihre E-Mail auch wirklich ankommt.    

Fazit: Gutes E-Mail Marketing funktioniert! Besonders wichtig in diesem Zusammenhang ist es, die Erwartung des Newsletter-Abonnenten zu kennen und auch zu erfüllen. Bietet Ihr Newsletter wirklich relevante Inhalte für die richtige Zielgruppe, wird sich dies durch eine messbar gestiegene Conversion bemerkbar machen. Alles weitere besprechen wir am besten persönlich.


Spezialthema: B2B E-Mail Marketing

Insbesondere spezifische Inhalte für Fachleute können gezielt aufbereitet zu einer deutlichen Steigerung der gewünschten Conversion führen. Damit wächst nicht nur Ihre Relevanz in der Branche, sondern auch die Bekanntheit bei Ihren potentiellen Kunden.
 

Acht wissenswerte Fakten zu E-Mail Marketing

(Via Salesforce / Quelle: „25 Mind Blowing Email Marketing Stats“)

1. Im Jahr 2016 existierten 4,3 Milliarden E-Mail-Accounts

2. 82 Prozent der der Kunden öffnen E-Mails von Unternehmen

3. Für jeden in E-Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück

4. Enthalten E-Mails Social-Media-Buttons, erhalten diese Mails eine um 158 Prozent höhere Click-Through-Rate

5. 72 Prozent der B2B-Kunden sind gewillt, nützliche Inhalte per E-Mail zu teilen

6. Sieben von zehn Personen nutzten einen Coupon oder einen Rabatt, der aus einer Werbe-Mail stammt

7. E-Mails mit personalisierten Betreff-Zeilen haben eine  um 22% erhöhte Öffnungs-Wahrscheinlichkeit

8. 44 Prozent der E-Mail-Empfänger tätigten einen Kauf auf Basis einer Werbe-Mail

So geht gutes
E-Mail Marketing

Newsletter
mit Mehrwert

Persönliche Ansprache

Mit den richtige Daten ist ein personalisierter Versand auch an 10.000 Empfänger kein Problem. Bleibender Eindruck inklusive.

Individueller Content

Verschiedene Themen können innerhalb eines Newsletters an verschiedene Verteiler verschickt werden - effizienter geht nicht.

Messbarer
Erfolg

Wer hat den Newsletter wann und wo geöffnet und welchen Link geklickt? Unsere detaillierten Reports verraten es Ihnen.  

WORAUF WARTEN SIE?

Anfragen kostet nichts. Also her mit dem Hörer oder ran an die Tasten. Das Geheimnis Ihres Erfolgs ist: Anfangen!

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