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German Web Awards Winner 2024

Websitekonzept und digitale Vertriebspipeline

Vom Scratch zum Rund-um-Konzept!

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Schluss mit 08/15 Websites. Ob digitale Vertriebspipeline oder individuelle Markenpräsentation - mit einem guten Konzept wird Ihre Website besser und zielgerichteter. Dafür bringen wir im Workshop die Expertise aus UX, SEO und Programmierung vieler hundert Websites zusammen, um mit Ihnen etwas tolles neues zu entwickeln: Ihre neue Website!

Websitekonzept-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

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Ihre Ergebnisse aus dem Websitekonzept Workshop

Am Ende des Workshops haben Sie alles, was Sie brauchen, um eine neue Website oder einen Webrelaunch erfolgreich anzugehen – gerne mit uns ;-).

 

✔ Klare Zielausrichtung für die neue Website (bis hin zu künftigen Conversionzielen)

✔ Zielgruppenausrichtung, Persona-Analyse, User Stories, Customer Journey

✔ Inhaltliche, gestalterische und technische Grobstruktur

✔ Online-Marketingausrichtung - SEO, SEA, Social- Verzahnung

✔ Ableitungen für Design, Struktur und CMS-Auswahl

✔ Aufsetzen Milestones und MVP-Anforderungen

 

Darüber hinaus hilft der Workshop dabei, alle internen Stake Holder einzubinden und die unterschiedlichen Sichtweisen, z.B. aus Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung, Recruiting zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu verbinden.

Eckpunkte des Workshops

Teilnehmeranzahl:

2 - 8 (empfohlen)

Auf Anfrage auch mehr

Durchführungsdauer:

4-8h, in der Regel in einem Tag

Format:

In Präsenz (empfohlen) oder remote über Zoom mit dem Online Whiteboard Tool Mural

Personenkreis:

Alle, die später die über die neue Website entscheiden und künftig damit arbeiten

Preis:

2.400 €

brandcom Team:

Moderator und Konzeptionener, ggbfs. Experten aus UX, SEO, Onlinemarketing

Der Ablaufprozess

1. Ausrichtung

 


 

Auf Basis der Analyse und der strategischen Zielsetzung erarbeiten wir die Anforderungen der neuen Website und die Beurteilungsparameter.

2. Customer Journey

 


 

Im Design-Thinking-Prozess beginnen wir immer bei den Usern. Von der Persona-Analyse über die User Stories bis hin zur Customer Journey.

3. Wireframe

 


 

Entwicklung der Grundstruktur und des Seitenaufbaus, bzw. Hierarchisierung der Inhalte und Kernfunktionen.

4. Ausblick

 


 

Entwicklung Fahrplan zur Umsetzung der neuen Website und Anforderungen an den MVP (Minimum Viable Product) sowie die Entscheidungskriterien für technische Auswahl und Funktionsbeschreibungen

Was andere über uns sagen

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★★★★★

vor 3 Wochen zu brandcom GmbH I Köln

Nino Nagel
Eine wirklich gute Agentur, die sich sehr gut in die Perspektive ihrer Kunden versetzt, um gute Lösungen zu finden. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
★★★★★

vor 3 Wochen zu brandcom GmbH I Köln

Lars Hewel
Überaus professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sehr gutes Verständnis für unsere Bedürfnisse und ganzheitliche Unterstützung.
★★★★★

vor 3 Wochen zu brandcom GmbH | Frankfurt

Lenuccia _27
Die Zusammenarbeit mit dieser Werbeagentur war äußerst erfreulich. Das Team zeigte ein tiefes Verständnis für Markenwerte und entwickelte kreative Lösungen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihr Engagement spiegelten sich in den beeindruckenden Ergebnissen wider. Ich kann diese Agentur uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte.
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Vanessa Fell
Wir arbeiten nun schon eine lange Zeit mit brandcom zusammen und sind rundum zufrieden.
Ein tolles, engagiertes, kreatives und freundliches Team, welches auf unsere Wünsche eingeht. Ob einfache Umsetzungen oder auch komplexe und schwierigere Themen und Inhalte, alles wird jedes einzelne Mal bestmöglich umgesetzt. Die Besprechungen zu den Projekten funktionieren auf Anhieb, ich würde behaupten wir verstehen uns mittlerweile fast blind. Wir können brandcom in allen Belangen nur weiter empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
★★★★★

vor 4 Jahren zu Brandcom München GmbH

Iris Maria
I Love Delliwood! Viele Projekte zusammen gemacht und alle in time, nach Projektplan und darüber hinaus fertiggestellt. Danke für die exzellente Zusammenarbeit ❤

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Websitekonzept und digitale Vertriebspipeline

Was ist ein Website Konzept Workshop und für wen eignet er sich?

Unser Website Konzept Workshop ist ein interaktiver Tag, an dem wir gemeinsam mit unseren Kunden die Grundlagen für eine erfolgreiche Website erarbeiten. Egal ob für Start-ups, kleine oder große Unternehmen - dieser Workshop eignet sich für jeden, der seine Website optimieren oder eine neue Website planen möchte.

Was sind die Vorteile eines Website Konzept Workshops?

Ein Website Konzept Workshop bietet zahlreiche Vorteile. Durch eine klare Zielgruppenanalyse und eine optimale Customer Journey Map wird sichergestellt, dass die Website den Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht und eine hohe Nutzerfreundlichkeit aufweist. Die Definition der Funktionen und Inhalte der Website sorgt dafür, dass die Website die Unternehmensziele unterstützt. Zudem können durch die Festlegung des Designs und der technischen Umsetzung bereits im Vorfeld Fehler und Missverständnisse vermieden werden.

Wie läuft ein Website Konzept Workshop ab?

Im Website Konzept Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und Beurteilungsparameter für Ihre neue Website. Im Fokus steht dabei der Nutzer und dessen Bedürfnisse. Wir entwickeln die Grundstruktur und den Seitenaufbau sowie einen Fahrplan für die Umsetzung. Dabei legen wir auch fest, welche Funktionen für den Minimum Viable Product notwendig sind und welche technischen Anforderungen erfüllt werden müssen.

Wer soll an einem Websitekonzept Workshop teilnehmen?

Der Workshop ist für Unternehmen und Organisationen jeder Größe geeignet, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten. Teilnehmer können zum Beispiel Marketing-Verantwortliche, Geschäftsführer:innen oder Vertriebsleiter:innen sein.

Wie lange dauert ein Websitekonzept Workshop?

Die Dauer des Workshops hängt von den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens ab. In der Regel dauert ein Workshop jedoch zwischen einem halben und einem Tag.

Wie stark wird das Thema SEO behandelt?

Gerne verbinden wir das Website-Konzept mit einem SEO-Konzept. Denn "gefunden werden" ist für die allermeisten Websites eine der wichtigsten Eigenschaften. Dann legen wir bereits im Workshop mit einen Fokus auf SEO und bereiten eine Keyword- und eine Wettbewerberanalyse vor, so dass wir auf dieser Grundlage fundiert über die künftige Ausrichtung sprechen können.

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