Zum Hauptinhalt
werbeagentur frankfurt koeln muenchen deutschland kauflokal header
Markenentwicklung Onlinemarketing Strategie Social Media Webdesign Webentwicklung Silverstripe CMS Namensentwicklung Corporate Design Design Thinking B2B-Marketing
brandcom werbeagentur frankfurt koeln muenchen kauflokal logo 01

Deutschland sucht den Lieblingsladen – die bundesweite Mitmach-Aktion

Der Kundenliebling 2021

„Deutschland KAUF LOKAL“ geht in die nächste Runde, mit einer neuen Aktion, aber derselben Botschaft. Unter dem Motto: „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ werden die #kundenlieblinge2021 mit dem „Kauf lokal“-Award gekürt. Das Ziel: Aufmerksamkeit für den lokalen Handel und die Menschen dahinter zu schaffen. Gleichzeitig rückt die Aktion die Vorteile von stationären Geschäften in den Fokus. Ob Top-Beratung oder ein umfangreiches Sortiment – es gibt viele Faktoren, die ein Geschäft zu einem Lieblingsladen machen.

Für die Mitmach-Aktion entstand sowohl eine neue Website, auf der die Lieblingsläden nominiert werden und für die beliebtesten Geschäfte gevotet wird, als auch ein neues Layout. Um maximale Reichweite für die Aktion zu erzeugen, wurden zudem Aktionskits sowie ein Pressekit erstellt. Darin ist von der Pressemitteilung über Plakate und Vorlagen für Social-Media-Postings alles dabei. So haben die regionalen Partnerinitiativen von Deutschland KAUF LOKAL und die teilnehmenden Händler genug Werbematerial, um für die Mitmach-Aktion zu trommeln.

 

Deutschland KAUF LOKAL

Was bisher geschah:

Ende 2020 haben Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Kaufhof, Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Grop und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group die Initiative Deutschland KAUF LOKAL ins Leben gerufen.

Innerhalb kürzester Zeit entstanden ein Kampagnenbüro, eine Website und verschiedene Social-Media-Kanäle, auf denen mit lustigen und zum Teil auch ernsten Reimen zum Mitmachen aufgefordert wurde. Die klare Message: lokal kaufen und so den lokalen Handel retten. Nach weniger als drei Wochen konnten bereits über 20 Millionen Menschen in ganz Deutschland mit der Kampagne erreicht werden.

 

deutschland-kauf-lokal.de→ 

facebook.com/deutschland.kauflokal→ 

instagram.com/deutschland.kauflokal/→ 

linkedin.com/company/deutschland-kauf-lokal→ 

twitter.com/DE_kauflokal→ 

www.xing.com/pages/kauflokal→ 


Haben auch Sie eine kreative Idee und benötigen Marketing-Experten für die Umsetzung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. 


Jetzt anfragen