brandcom Navigation auf- und zuklappen
enverde referenz header 3
Markenentwicklung Marketing Workshop Marketingberatung Google Ads Webdesign Namensentwicklung Corporate Design
enverde logo mit claim

Die Ökostrommarke: enverde

Neuer Stromtarif gefällig?

Seit Anfang des Jahres bietet die neue Ökostrommarke enverde Haushalten aus ganz Deutschland 100 % Ökostrom aus 100 % Wasserkraft. Wer möchte, kann zu seinem Tarif ein Extra dazu buchen.

In enger Zusammenarbeit mit der badenova Tocher Sparstrom war das standortübergreifende brandcom Team von Anfang an an der Entwicklung der Marke beteiligt.

 

Markenentwicklung für grünen Energieanbieter

In einem Konzeptionsworkshop wurden die Personas entwickelt sowie die Positionierung herausgearbeitet. Die neue Marke bietet umweltbewussten Kunden auch langfristig faire Konditionen. Sie ist nah am Kunden – schließlich steht hinter ihr kein großer Konzern, sondern eine Gemeinschaft von sieben Stadtwerke aus dem Schwarzwald. Mit den differenzierten Tarifmodellen bleiben enverde Kunden maximal flexibel und können zwischen Monats-, Jahres- und Zwei-Jahres-Laufzeitmodellen wählen. Der Markenkern war gefunden und schon folgte die Entwicklung des Markennamens: enverde.


Nachhaltig gutes Corporate Design & Webdesign

Vom Logo bis zum Webdesign stammt auch der visuelle Markenauftritt von brandcom. Dass der Strom bei enverde voll und ganz aus erneuerbaren Energien – genauer gesagt aus zertifizierter Wasserkraft – gewonnen wird, findet sich auch in der frischen Farbwelt der Gestaltungselemente wieder.

Wir freuen uns, den Start des neuen Energieanbieters begleitet zu haben – vom ersten Konzept bis zum Marken-Rollout ein starkes Teamwork von brandcom Köln, brandcom Frankfurt und Sparstrom. 

enverde.de →

  

Volle Power für Ihre Markenentwicklung gesucht?
Wir unterstützen Sie gerne!

Jetzt anfragen →

Newsletter

Mit unserem unregelmäßig erscheinenden Newsletter halten wir Kunden, Fans und Freunde auf dem Laufenden und bei Laune.