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Ästhetik im digitalen Raum 

Neuer Markenauftritt für die Schönheitschirurgie

Die NOMI CLINIC ist die Anlaufstelle für plastische Eingriffe im Herzen von Köln. Das professionelle Team verfügt über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet plastisch-ästhetischer Eingriffe. Gemeinsam schaffen sie einen vertrauensvollen Raum und nehmen sich Zeit für alle gestellten Fragen und Anliegen rund um die Thematiken Schönheit und Wohlbefinden. Ihr Erfolgsrezept: Ein innovatives Behandlungskonzept, neueste Techniken und eine persönliche Atmosphäre.


nomi-clinic.de →

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Ausgangspunkt: Eine neue Vision erschaffen

Die Auflösung der bisherigen Ärztegemeinschaft ist der Anlass für einen neuen Start und einen neuen Markenauftritt. Um die Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie bestmöglich darzustellen, haben wir zu Beginn der Zusammenarbeit einen Markenworkshop für die grundlegende Zielausrichtung gemacht. In diesem Workshop wurde die Basis für den Auftritt der neuen Praxis, ein neuer Name und ein neuer Markenauftritt ausgearbeitet.

Vom Workshop zur Vision: Definieren des neuen Auftritts

In einem fünfstündigen Markenworkshop entstehen individuelle Ansätze für den neuen Auftritt, die folgende Fragen beantworten: Wer sind die Hauptpatient*innen? Welche Leistungen sollten und können angeboten werden? In welchem Umfang müssen die Ziele erreicht werden? Wie soll der Auftritt aussehen und welches Image passt dazu? Wie erreichen wir es, uns klar von der Konkurrenz abzuheben?

Nach dem Workshop geht es über in die Konzeption und in die Ausarbeitung einer neuen Marketing-Ausrichtung der Praxis aus den zuvor festgelegten Punkten: Lässig ohne nachlässig zu wirken, wertig ohne Luxus, modern ohne zu jugendlich zu sein. Die Praxis für Schönheitschirurgie bekommt ein modernes Auftreten. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und das vor allem bei der eigenen Schönheit ein sensibles Thema ist, soll die Marke selbst etwas zurückgenommen werden. Es entsteht eine Verbindung von zeitgemäßem Auftreten und medizinischem Vertrauen.

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Die Essenz des Namens und Logos: Clean und modern

Der Name und das Logo sind in den meisten Fällen die prägnantesten und einprägsamsten Elemente von Image und Marke. Hier sollte alles zusammenpassen. NOMI steht für eine einzigartige Verbindung aus Tradition und Modernität – Am Puls der Zeit, ohne trendy sein zu müssen. Der Name leitet sich von den Worten „North of Mittelstraße“ ab, dem Standort der Praxisklinik für Schönheitschirurgie. Das Logo ist in einem schlichten Design gehalten, mit klarem Schriftbild, das sich durch die Verbindung von N und M harmonisch im Kreis zu einer modernen Form zusammensetzt.

Das Design der Webseite: simpel und klar

Im Zuge der Webseitenentwicklung kommen viele gestalterische Fragen auf: Soll die Webseite in einem beruhigenden Blau oder doch in warmen Beigetönen gehalten werden? Welche Schriftart soll verwendet werden? Wie viele Bilder sollen in den Headerbereich?

Bei so vielen Fragen helfen erste Design-Entwürfe. Gesagt, getan. Nach dem ersten Entwurf stand fest, die Webseite erhält ein zeitloses Beige. Passend zum Logo entsteht eine schlichte und klare Webseite: Saubere Formen und ein zurückgenommenes Auftreten, ohne langweilig zu sein.

Auf Wunsch des Kunden führten wir eine zusätzliche Schulung zur Webseitenbefüllung durch. Nach diesem kleinen Exkurs kann der Kunde die Texte und Bilder seiner Seite nun selbst anpassen. Wir stehen natürlich weiterhin für jede Frage zur Seite.

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Die Kunst der Performance: Stetige Optimierung

Ein wichtiger Aspekt unseres Ansatzes ist die Erstellung von SEO-optimierten Texten. Hierbei handelt es sich nicht einfach um eine einmalige Aufgabe, sondern um einen fortlaufenden Prozess. Die angebotenen Leistungen der NOMI CLINIC werden dabei Stück für Stück in suchmaschinenoptimierte Texte verwandelt. Unser Ziel ist es, ein dauerhaft gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erhalten, um potenzielle Kund*innen besser zu erreichen und ihnen relevante Informationen zu bieten.

Um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, haben wir verschiedene Tools eingesetzt. Google Analytics 4 (GA4) ermöglicht es uns, die Website-Besucher*innen und deren Verhalten zu verfolgen. Die Google Search Console setzen wir ein, um unsere organischen Suchtreffer im Auge zu behalten. Diese Werkzeuge bieten uns neben anderen Performance-Tools wertvolle Einblicke, die es uns ermöglichen, die SEO-Strategie anzupassen und zu optimieren.

Darüber hinaus nutzen wir auch Google Ads als unterstützende Maßnahme. Hier werden im ersten Schritt gezielte Kampagnen für die verschiedenen Leistungsbereiche erstellt. Durch kontinuierliche Betreuung und fortlaufendes Monitoring stellen wir heraus, auf welche Bereiche der Fokus gelegt werden sollte.

Unsere Arbeit für die Praxis der Schönheitschirurgie hört jedoch nicht bei SEO und bezahlter Suchmaschinen-Werbung auf. Die Social-Media-Konzeption für den Instagram-Auftritt steht noch an. Dabei ist das Ziel, nicht nur informativen Content zu erstellen, sondern auch zukünftige Patient*innen anzusprechen und zu unterhalten. Dies geschieht immer auf der Grundlage des ursprünglichen Konzepts, um den roten Faden im Markenauftritt nicht zu verlieren.

Wir sind fest davon überzeugt, dass eine effektive Online-Präsenz und Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung sind, um die Kund*innen optimal zu erreichen. Aus diesem Grund optimieren wir stetig weiter. Bei NOMI CLINIC steht noch einiges an!

 

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henning fischer

Henning Fischer

Konzept & Strategie, Management,

+49 221 277936-00
hf@brandcom.de

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