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brandcom - Ihre SEO Agentur Frankfurt

Suchmaschinenoptimierung ist unsere Spezialität

Beweis gefällig? 

Googeln Sie doch mal einen der folgenden Begriffe:

  • Werbeagentur Frankfurt  
  • Werbeagentur Hotel
  • Marketingberatung


Diese drei Beispiele stehen exemplarisch für verschiedene Ansätze einer möglichen Suchmaschinenoptimierung. Welche für Sie und für Ihre Online-Marketing-Strategie die richtige ist, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Mit einem erfahrenen Team aus SEO-Spezialisten sind wir bei brandcom Frankfurt bestens aufgestellt, um für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop die passende Suchmaschinenoptimierung und ein individuelles Paket aus SEO-Maßnahmen zu entwickeln.  

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325+
Webseiten made by .brandcom
65+
SEO Experten
12+
Jahre Erfahrung
100%
SEO Support


brandcom Frankfurt:
 Zertifizierter Google Partner

Unsere SEO Agentur ist offiziell zertifizierter Google Partner, das heißt:

 


„Die Agentur hat also die Konten ihrer Kunden so eingerichtet, dass damit eine hohe Leistung erzielt wird. Die Agentur ist also in der Lage, Kunden konsistent beim Entdecken neuer Wachstumschancen zu unterstützen und kontinuierlich zu ihrem Erfolg beizutragen.“ 

Quelle: Google

 

Referenzen

Unsere Referenzen

Persönliche SEO-Beratung  

Sie haben Fragen zur individuellen Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website? 

Dann lassen Sie uns doch gerne persönlich darüber sprechen, wie wir Sie am besten unterstützen können. 
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Jessica Baus gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. 

Jetzt Kontakt aufnehmen →

 

Ihre Ansprechpartnerin 

Jessica Baus
Senior | Account Management 
Telefon: 069 - 46 09 710 - 16

Was sind die Leistungen einer SEO Agentur?

Das Team unserer SEO Agentur in Frankfurt am Main hat sich bereits früh auf die Digitalisierung eingestellt und kann daher auf langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Suchmaschinenoptimierung zurückgreifen. Das Maßnahmenpaket stellen wir immer individuell für den jeweiligen Bedarf des Kunden zusammen und stimmen dabei Umfang, Aufwand, Timing und Inhalt im Detail ab. Einzelne Leistungen sind dabei ebenso abrufbar wie der „SEO Full-Service“ im Rahmen einer Komplettbetreuung. 

Zu unseren Leistungsbausteinen als Agentur im Bereich SEO-Betreuung zählen:

SEO-ANALYSE
Ausführlicher Check

Mit Hilfe von verschiedenen SEO-Tools ermitteln unsere Frankfurter Experten schnell, effizient und nachvollziehbar den aktuellen Status jeder Webseite bei einer ausführlichen SEO-Beratung und identifizieren Handlungsfelder sowie Prioritäten bezüglich einer Suchmaschinenoptimierung. Das Ergebnis erhalten Sie transparent und übersichtlich in Form eines PDF zur weiteren Verwendung - mit uns gemeinsam oder auch alleine, ganz wie Sie es wünschen.

SEO-BERATUNG
Beste Beratung

Auf Basis eines ausführlichen Vorgesprächs und des ermittelten Status Quo erfolgt die zielgerichtete SEO-Beratung durch die Spezialisten unserer Agentur in Frankfurt am Main in Bezug auf mögliche Mittel und Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung Ihrer individuellen Webseite und legen mit Ihnen gemeinsam wichtige Parameter wie generelle Ziele (Verkauf vs. Bekanntheit z. Bsp.), avisierte Zielgruppen (B2B, B2C, etc.) und gewünschte Conversions (=Zielvorhaben auf der Website wie z. Bsp. Anfrage, Kauf oder Bewerbung).

SEO-STRATEGIE
Kompetente Konzeption 

Status und Zielsetzung bilden die Grundlage für die Entwicklung der individuellen Strategie zur Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt. Dabei werden alle Parameter wie Timing, ToDo’s, Verantwortlichkeiten und Prozesse ganz individuell auf Ihre Anforderungen hin festgelegt. Wie, wann und womit wir zusammenarbeiten, liegt ganz an Ihren. Wichtig ist nur, dass alle Bescheid wissen - das kommunizieren transparent an alle relevanten Mitglieder im Team - bei Ihnen und uns in Frankfurt am Main.  

SEO-PLANUNG
Effiziente Optimierung

Ein so dynamisches Thema wie Suchmaschinenoptimierung erfordert eine agile Arbeitsweise. Was gestern noch galt, kann morgen schon unwichtig sein. Wenn der Google Algorithmus sich ändert, muss Ihre SEO Agentur Bescheid wissen und entsprechend reagieren - bei brandcom Frankfurt können Sie sich darauf verlassen. Damit wir immer up to date bleiben und auf neue Entwicklungen schnell reagieren können, überprüfen wir unseren Projektfortschritt in kurzen Etappen und passen unsere Maßnahmen gegebenenfalls kurzfristig an. Das geschieht natürlich wie alles bei uns maximal transparent und nachvollziehbar. Ihr Google Ranking beobachten wir gewissenhaft und automatisiert und greifen falls erforderlich ein.

SEO-REPORTING
Regelmäßiges Monitoring

Geht der Plan auf? Stimmt die SEO-Strategie Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke? Greift die Optimierung? Wie entwickeln sich die Rankings? Die Antwort liefern Ihnen schnell, einfach und übersichtlich unsere Reports und Dashboards aus Tools wie Google Analytics, Matomo, Xovi uns Searchmetrics. Individuell für Sie eingerichtet, landen alle wichtigen Informationen per PDF und / oder Link automatisch per E-Mail im gewünschten Rhythmus in Ihrem Postfach. So ins Sie zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand und wir können jederzeit, ob geplant oder spontan auf die gleichen Informationen zugreifen und erforderliche Maßnahmen besprechen.  

SEO-TECHNIK
Solides Set-Up

Ein reibungsloser technischer Ablauf und die programmierseitigen Pflichtanforderungen hinsichtlich Datenkonformität und gesetzlicher Vorgaben Grundlagen unterstützt und fördert Ihre Sichtbarkeit. und den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen. Die IT-Experten unserer SEO Agentur in Frankfurt am Main bieten Ihnen gerne auch das komplette Set-Up Ihrer Website, Ihres Webshops oder individuellen digitalen Präsenz und beraten Sie bei Themen wie Domainreservierung und -verwaltung, Auswahl des passenden Content Management System usw. Das standardmäßige digitale Set-Up in Form von Einrichtung und verwaltung von E-Mail Adressen gehört dabei ebenso zum Service wie komplexe Anforderungen an Datenarchitektur und IT-Infrastruktur.

Mehr zum Thema lesen Sie hier 

SEO-CONTENT
Interessante Inhalte 

Content is King - diese goldene Grundregel ist unumgänglich, wenn Sie Top-Rankings erzielen wollen. Dafür erforderlich sind Stories in Bild, Text, Posting, Film und vielen anderen Formaten. Die Suchmaschine will und muss gefüttert werden - das können Sie selbst mit unserem Coaching tun, wir gemeinsam im Ping-Pong machen oder wir komplett für Sie erledigen. In unserer Agentur Frankfurt stehen Ihnen Texter, Designer und Storytelling-Experten jederzeit gerne digital und auch analog zur Verfügung, um eine passende Content-Marketing Strategie zu entwickeln. 

Mehr zum Thema Content-Marketing und was eine effiziente Content-Strategie für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt erreichen kann, lesen Sie hier →

Einfache Gleichung

Top-Ranking = Top-Traffic

Die schönste Webseite im Internet nutzt nichts, wenn Sie keiner findet. Umgekehrt bedeutet eine TOP-Platzierung in Google für Ihre Website: 

Mehr. 

Mehr Traffic, mehr Besucher, mehr Umsatz, mehr Bekanntheit, denn: 

Knapp 90% aller organischen Klicks erfolgen bei Google auf der Seite 1

Lt. einer aktuellen Studie (Quelle: Sistrix) beträgt die prozentuale Klickwahrscheinlichkeit auf Seite 1:

  • Platz 1: 28,50%
  • Platz 2: 15,70%
  • Platz 3: 11,00%
  • Platz 4: 8,00%
  • Platz 5: 7,20%
  • Platz 6: 5,10%
  • Platz 7: 4,00%
  • Platz 8: 3,20%
  • Platz 9: 2,80%
  • Platz 10: 2,50%

Die am häufigsten gestellte Frage: Was brauche ich, um ein TOP-Ranking im Internet zu erzielen?

Die Antwort ist ganz einfach: Relevanz.

Relevanz ist DER Schlüsselbegriff, wenn es um SEO geht. Viel diskutiert, erörtert, analysiert und definiert, aber im Grunde genommen ganz simpel: Mit „Relevanz“ definiert die Suchmaschine die Bedeutung der Webseite für die jeweilige Suchanfrage.

Oder noch einfacher ausgedrückt: Liefert die Webseite dem Suchenden die passende Antwort auf seine Suchanfrage, ist sie relevant. Je relevanter sie ist, umso weiter oben wird sie in den Suchergebnissen angezeigt.

Klingt einfach? Ist es eigentlich auch. Berücksichtigt man diese Quintessenz und stellt sich vor bei der Wahl aller Mittel und Maßnahmen immer wieder die Frage: „Wie sehr unterstützt dies die Relevanz meiner Webseite?“ ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.  

Was genau bedeutet SEO Optimierung?

Der Begriff ist zwar in aller Munde, aber nicht alle wissen wirklich, worum es geht. Search Engine Optimization = SEO befasst sich generell mit allen Aspekten, die für die bestmögliche Auffindbarkeit einer Webseite durch Suchmaschinen wie Google oder Bing eine Rolle spielen.

Da es sich hierbei um eine Vielzahl verschiedener Faktoren handelt, die in Betracht kommen und das Thema insgesamt von einer ständigen Weiterentwicklung und Dynamik geprägt ist, sollte man für eine fundierte SEO-Strategie und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung unbedingt auf die Expertise, Analyse und Beratung durch eine professionelle SEO Agentur vertrauen.

Für eine erfolgreiche SEO-Strategie ist es insbesondere wichtig, alle relevanten Bereiche umfassend und gründlich zu analysieren (falls bereits vorhanden) oder aufzusetzen (falls noch nicht vorhanden), denn nur mit einer ganzheitlichen Vorgehensweise ist ein effizienter Erfolg sichergestellt. Grundsätzlich unterscheidet man in zwei Bereiche:

Onpage-Optimierung

Auf den Inhalt kommt es an

Unter Onpage-Optimierung versteht man die Verbesserung alle Aspekte, die den Inhalt der Webseite betreffen. Dies wiederum betrifft sowohl Themen wie Qualität, Struktur und Formatierung der Inhalte als auch rein technische Aspekte wie Seitenstruktur, Ladezeiten oder responsive Design (die optimierte Darstellung aller Inhalte für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets). 

Im Rahmen einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung spielt die Onpage-Analyse und Optimierung eine entscheidende Rolle, da sie gewissermaßen den „Grundstein“ für alle folgenden Maßnahmen bildet und die elementaren Voraussetzungen für Sichtbarkeit und Rankings schafft.

Deshalb macht es auch unbedingt Sinn, sich zuerst mit den inhaltlichen Themen auf der Seite selbst zu beschäftigen, bevor man sich um andere Aspekte Gedanken macht. Die Onpage-Optimierung könnte man gewissermaßen als „Hausaufgaben“ bezeichnen, die jede SEO-Agentur gewissenhaft erledigen sollte, um die beste Basis für ein gutes Ranking und weitere Maßnahmen zu schaffen.  

Off-Page-Optimierung

Links & Likes

Als Offpage-Optimierung bezeichnet man alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website im Internet stattfinden.Im Wesentlichen geht es hier um dem Aufbau möglichst vieler und relevanter Backlinks (also Verlinkungen anderer Seiten auf Ihre Website) sowie die Entwicklung sogenannter „Social Signals“, also Erwähnungen der Website in Form von Likes, Shares usw. auf Social Media Plattformen wie Facebook, Linkedin, Instagram etc. 

Der Aspekt der Offpage-Optimierung sollte von jeder SEO Agentur im Rahmen einer ganzheitlichen Suchmaschinenoptimierung mit berücksichtigt und beobachtet werden, aber generell gilt: Sowohl Backlinks als auch Social Signals sind nichts anderes als Indikatoren für die Suchmaschine, wie relevant Ihre Seite online zu einem bestimmten Thema ist. Wobei wir wieder bei der SEO-Quintessenz wären: Bietet Ihre Seite viele gute Informationen zu einem bestimmten Thema und Suchbegriff, erfolgen Backlinks ganz automatisch und organisch. Also sollte  der Hauptfokus auf der Entwicklung von möglichst relevantem Content liegen.

Damit Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt aber auf jeden fall sende- und empfangsbereit sind für Socials Signals sind, unterstützt unsere Agentur Sie gerne bei der Entwicklung oder Optimierung Ihrer individuellen Social Media Marketing Planung. Seiten, Profile, Beiträge und Werbeformen auf den gängigen sozialen Netzwerken erstellen, pflegen und betreuen unsere Frankfurter Experten mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl für Marke, Kunde und Produkt.

SEO Agentur Frankfurt

Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

SEO ist kein Sprint, sondern ein Langstreckenrennen! 

2021 existieren ca. 1,88 Milliarden Websites. Nehmen Sie es den Suchmaschinen daher nicht übel, dass Rankings weder über Nacht auf- noch abgebaut werden. Zumal sich Technik, Daten und alle anderen Parameter ständig und fortlaufend ändern und entsprechend berücksichtigt werden.

Wie schnell sich Änderungen und Maßnahmen auswirken, kann leider nie genau garantiert werden. Hier lässt sich Google - wie bei vielen anderen Themen - nicht gerne in die Karten schauen. Soviel ist sicher: Mindestens einmal pro Halbjahr „crawlt“ bzw. erfasst Google Ihre Website. Der Google Ads Bot ist da deutlich fleißiger und crawlt Ihre Seite alle 2 Wochen - einer der Gründe, warum begleitende SEA-Maßnahmen sinnvoll sein können

Für eine wirksame SEO-Strategie ist unbedingt Geduld und Ausdauer gefragt - der Erfolg ist dafür aber umso nachhaltiger.

Augen auf bei der Keyword-Auswahl!

Auch wenn es manchmal mühsam ist: Die richtigen Keywords sind das absolute A und O Ihrer gesamten SEO-Aktivitäten und sollten daher am Anfang aller Maßnahmen sorgfältig recherchiert, gewissenhaft geprüft, genau definiert und unbedingt auch während der laufenden SEO-Betreuung fortlaufend optimiert werden.

Nichts ist tragischer, als für das falsche Keyword zu ranken. Und zuweilen steckt der Teufel im Detail, wie ein Beispiel zeigt: „Umzug USA“ ergibt ganz andere Suchergebnisse als „Umzug Köln“ - probieren Sie’s mal aus ;-)

Nicht für Maschinen, sondern für Menschen optimieren!

Die Anfänge von SEO waren geprägt von der Anstrengung, die Such-MASCHINE zu „überlisten“. Das berühmteste Beispiel dafür ist das gewünschte Keyword als weißer text auf weißem Hintergrund. Unsichtbar für den User, aber präsent für den Roboter. Seitdem hat sich die Funktionsweise und auch das Ziel der Suchmaschine fundamental verändert - weg vom reinen Automatismus hin zu künstlicher Intelligenz, die menschliches Verhalten nachvollziehen und „verstehen“ kann. 

Auch heute noch funktionieren einige der technischen Taschenspielertricks aus der Anfangszeit von SEO, aber sie sind definitiv vom Aussterben bedroht und sollten daher auch von keiner seriösen SEO Agentur empfohlen werden und in keiner professionellen SEO-Beratung vorkommen.

Für zukunftsorientiertes Online Marketing gilt: Die Maschine will den Menschen verstehen. Optimieren wir für den Menschen, erzeugen wir automatisch alle Faktoren (Klicks, Likes, Verweildauer, Bewertungen, etc.) die für die Maschine ausschlaggebend sind. Konzentrieren wir uns also darauf - ohne die erforderlichen technischen Aspekte aus den Augen zu verlieren.

„Fertig" gibt es nur offline. Digital ist „dranbleiben“ die Devise.

Die Optimierung von gestern kann morgen überholt sein, denn auch der Wettbewerb schläft nicht.

Deshalb sollte eine ständige Überprüfung aller Mittel und Maßnahmen unbedingt Teil Ihrer SEO-Strategie sein. Und das auf jeden Fall lieber in kurzen Etappen als nur einmal im Jahr. Umso schneller erkennen Sie aktuelle Trends und Tendenzen und können entsprechend reagieren. 

SEO Spezialthemen

Neben den vorab beschriebenen „Hausaufgaben“, die Sie für Ihre Auffindbarkeit in der Suchmaschine benötigen, gibt es eine Vielzahl von weiterführenden Themen, mit denen Sie ein Top-Ranking unterstützen können. Welche Maßnahme/n genau für Ihre Branche und Ihr Geschäftsmodell die richtigen ist/sind, besprechen die Experten unserer SEO Agentur in Frankfurt am Main mit Ihnen im Kontext der Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. 

Exemplarisch stellen wir Ihnen vier relevante Themen kurz vor: 

 

SEA / Google Ads 

Bezahlte Anzeigen im Netz wie z. Bsp. Google Ads haben einen schlechten Ruf - zurecht?

Aus unserer Sicht als SEO Agentur keinesfalls. Wie auch bei allen anderen Medien und Maßnahmen gilt: Schlecht gemachte oder geplante Werbung nervt - egal ob als Papier oder Pixel, ob im Off- oder Online Marketing. Eine gute geplante, kreativ umgesetzte, effizient geplante und fortlaufend optimierte Google Ads-Anzeigenkampagne kann signifikant Ihre SEO-Maßnahmen fördern und sinnvoll sein.

Der große Vorteil gegenüber „old school media“: Sie können bereits mit kleinem Budget in kurzen Etappen testen, überprüfen, optimieren oder auch stoppen. Dabei helfen wir Ihnen als renommierte SEO Agentur in Frankfurt am Main und unterstützen Sie mit der zertifizierten Kompetenz als GOOGLE PARTNER. 

Mehr zum Thema Suchmaschinenwerbung lesen Sie hier: Google Ads oder in unserem Agentur-Blog unter dem Tag #Google Ads

 

E-Mail Marketing

Als Full-Service Agentur bieten wir Ihnen gerne ein einfaches, hocheffizientes Set-Up zum Aufbau eines erfolgreichen Newsletterkonzepts als unterstützende Maßnahme für Ihr digitales Marketing. Wie fast bei immer bei uns gilt: Wir können Sie fit machen, versorgen oder als Full-Service komplett unterstützen. Für Ihre Suchmaschinenoptimierung kann ein effizientes E-Mail Marketing die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöhen, da in der Regel viele qualitative Klicks und organsicher Traffic generiert werden. 

Mehr zum Thema E-Mail Marketing lesen Sie hier: E-Mail Marketing

 

 

Bilder SEO

Bilder werden oftmals unterschätzt in ihrer Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung. Diesen Fehler sollten Sie nicht tun. Eine strigente Planung für die optimale Auswahl, Benennung, Bereitstellung und technische Kompatibilität Ihrer Bilddaten ganz maßgeblich Ihr Google-Ranking unterstützen und fördern. Auch hier gilt: Als Agentur können wie Sie coachen, unterstützen oder vollständig liefern. Ganz, wie Sie es möchten. Von "How-To" bis Full-Service ist alles möglich.

 

Local SEO / Google MyBusiness 

Eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, lautet: WO wollen und sollen Sie gefunden werden? 

Diese Frage sollten Sie sich unbedingt umfänglich beantworten, und zwar sowohl abstrakt, also bei welchen Themen, Suchbegriffen usw. möchten Sie auftauchen als auch ganz konkret und physisch: WO (geographisch gesehen) ist im Sinne von "Local SEO" Ihr Point of Sale, Ihre Zielgruppe und Ihr Markt?

Wenn diese Frage geklärt ist, berät und begleitet Sie das Team unserer SEO Agentur Frankfurt bei der Optimierung Ihrer lokalen Sichtbarkeit. Ganz elementar für erfolgreiches Local SEO: Die bestmögliche Befüllung und Pflege Ihres Google-My Business Profils. Diese Funktion steht Ihnen kostenlos von Google zur Verfügung und sollte unbedingt genutzt und optimiert werden. Damit verknüpft sind unter anderem auch Funktionen wie Google-Rezensionen / Bewertungen, die in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen werden und von Google als signifikantes Indiz der SEO-Relevanz herangezogen werden. Das Potential für Ihr Online Marketing, das in diesen Möglichkeiten steckt, sollten Sie auf keinen Fall ungenutzt lassen - wir zeigen Ihnen, was und wie es geht!

 


Ready für Ihr neues Ranking?

Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit!

 

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SEO Frankfurt

Häufig gestellte Fragen


Bei Fragen? Fragen!

Sollten Sie hier noch nicht die passende Antwort gefunden haben, stehen Ihnen unsere Experten auch gerne persönlich am Telefon oder per Videokonferenz Rede und Antwort. 

Was kostet es, in Google auf Platz 1 zu kommen?

Diese Frage kann man so leider nicht pauschal beantworten. Der erforderliche Aufwand für ein Top-Ranking hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ganz entscheiden dabei ist die Frage, für welchen Suchbegriff Sie gefunden werden wollen und wie viele andere das auch möchten. Genau hier setzen wir mit unserer individuellen Beratung an.

Nach einer sorgfältigen Analyse des Status Quo stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Dies beinhaltet auch eine Einschätzung des erforderlichen Aufwands - unabhängig davon, wer die Maßnahmen umsetzt. 

Sollten Sie sich für die weitere Beauftragung von brandcom Frankfurt als SEO Agentur entscheiden, ist eine detaillierte Kostenschätzung, minutengenaue Zeiterfassung und transparente Abrechnung fester und fairer Bestandteil unserer Zusammenarbeit.

Für wen lohnt sich eine SEO Agentur?

Für jeden, der im Internet gesehen werden will. Egal, ob Mittelständler oder Einzelunternehmer, Webseite oder Onlineshop - SEO ist der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg Ihrer Onlinepräsenz.

Wenn Sie mit brandcom Frankfurt als SEO Agentur zusammenarbeiten, können Sie im Rahmen unserer flexiblen Konditionen selbst bestimmen, ob wir Sie coachen, wir uns gemeinsam die Bälle zuspielen oder wir alles für Sie komplett erledigen sollen.

So können Sie Ressourcen sinnvoll planen und Budget effizient einsetzen. Auf das Know-How und die Expertise einer renommierten SEO Agentur sollten Sie aber auf keinen Fall verzichten.

Wer arbeitet in einer SEO Agentur?

Zu unseren Spezialisten zum Thema SEO Frankfurt zählen Konzeptioner, Berater, Projektleiter, Texter, Grafiker und Entwickler. Das das Thema Suchmaschinenoptimierung viele verschiedene Faktoren und Fachbereiche umfasst, stellen wir das Projektteam ganz individuell nach Ihren Vorgaben, Zielen und Wünschen zusammen. 

Wie lange dauert es, in Google auf Platz 1 zu kommen?

Leider kann Ihnen keine seriöse SEO Agentur auf diese Frage eine verbindliche Antwort geben. Wie schnell sich Ihr Ranking entwickelt, hängt nicht zuletzt auch vom Marktumfeld und den Wettbewerbern ab. 

Generell kann man sagen, SEO ist kein Sprint sondern eine Langstreckendisziplin.

Sie sollten auf jeden fall mit einem Zeithorizont von mindestens 3 - 6 Monaten planen, um nachhaltig die Entwicklung Ihres Rankings zu beeinflussen. 

Im Einzelfall kann es tatsächlich auch wesentlich schneller funktionieren und wir hatten auch schon den Fall, dass eine SEO-Optimierung innerhalb von 48 Stunden Wirkung gezeigt hat. Garantieren kann Ihnen das aber leider niemand, denn wann und mit welchem Ergebnis der Google-Bot Ihre Webseite neu "crawlt" (=erfasst), gehört leider mit zu den gut gehüteten Betriebsgeheimnissen von Google.