Markenkampagne Automeister

Marketingstrategie Markenentwicklung Corporate Design Print und Publikationen

Markenlead für die Franchisemarke

Die Marke Automeister ist mit über 100 Betrieben eine der großen Werkstatt-Franchisemarken in Deutschland. Als Tochterunternehmen der point S Deutschland GmbH profitieren die Werkstätten von den Konditionen und Leistungen der Zentrale.

Mit der Übernahme der Verantwortung als Lead-Agentur hat ein gemeinsames brandcom Team aus Köln und Frankfurt das Corporate Design optimiert und viele Synergien durch eine Harmonisierung mit point S erzielt.

Zeichen setzen – Corporate Design

Die klare Positionierung als markenübergreifende Werkstattmarke war die Basis für die neuen Kernbotschaften der Marke, die den Kunden die Bandbreite des Leistungsspektrums verdeutlichen. Das Corporate Design greift prägnante Elemente aus dem Logo wieder auf und basiert doch auf einer gemeinsamen gestalterischen Basis mit der Muttergesellschaft point S. Vor allem das neue Bildkonzept bringt die Marke wieder deutlich in den Kontext Werkstatt und zeigt die Nähe zum Kunden.

In der Ansprache für die Endkunden gibt es mit der neuen Frühjahrskampagne viele neue Möglichkeiten für die Franchisenehmer, Ihre Schwerpunkte zu kommunizieren und sich vom lokalen Wettbewerb abzugrenzen.
Im nächsten Schritt folgt die Überarbeitung der Onlinekommunikation.

automeister.de