Zum Hauptinhalt
header bc werbeagentur muc referenz mmc munich mediacl careers
MMC Wortmarke Logo verlauf

MMC – Munich Medical Careers

Einfach. Transparent. Fair.

Im deutschen Gesundheitswesen herrscht immer noch ein starker Fachkräftemangel. Gleichzeitig gibt es in anderen Ländern viele gut ausgebildete Menschen, die daran scheitern, anerkannt und qualifiziert zu werden, da der Prozess meist zu komplex und oft auch intransparent ist. 

Deshalb hat Munich Medical Careers es sich zur Aufgabe gemacht, internationalen Gesundheitsfachkräften eine faire und erfolgreiche Karriere in Deutschland zu ermöglichen. 

Pflegekräfte aus dem Ausland akquirieren – mit einer überzeugenden CI

Um dem Problem des Fachkräftemangels in Deutschland nachhaltig zu begegnen, akquiriert MMC Pflegekräfte aus dem Ausland. Die Aufgabe von brandcom war es, dem Startup ein unverwechselbares Erscheinungsbild mit den folgenden Hauptmerkmalen zu geben:

  • Corporate Identity, mit dem Ziel "das schöne Leben in Deutschland" darzustellen
  • Corporate Design, für eine Microsite die kompakt und Step-by-Step den Integrationsprozess erklärt
  • Illustrationen zur Veranschaulichung, im unverwechselbaren MMC-Stil


Zudem wurden im Rahmen der Entwicklung des Corporate Designs auch das Logo "MMC" entwickelt, sowie einheitliche Banner und Header für Social-Media-Posts designed.

 

Ihr Geschäftsmodell braucht auch einen starken Markenauftritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Jetzt anfragen →