
Neukundengewinnung am Frankfurter Drehkreuz
Mit der Investition am Standort Dietzenbach erweiterte der Logistik Riese Rhenus seine Kapazitäten vor allem im nationalen Stückguttransport-Geschäft. Mit der parallel flankierenden Kampagne war es unser Ziel, die Anzahl der nationalen Sendungen pro Tag zu verdoppeln.

Rhein-Main ist unser Gebiet – Kampagne für die Region
Den Fokus der Kampagne legten wir auf die Menschen hinter der Logistik: Lageristen, Staplerfahrer, Kuriere, Verwaltungsmitarbeiter:innen. Denn drei zentrale Punkte wollten wir vermitteln: Regionale Stärke, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement. Und das ist Teamwork.
Die Online-Leadgewinnung basierte auf verschiedenen Kanälen, von LinkedIn über Google Ads, Display und Search zur zentralen Landingpage und anschließendem Inbound-Marketing.
Ein Erfolg, der auch nach innen ausstrahlte. Denn die potraitierten Mitarbeitenden zeigten sich stolz darüber, Gesicht der Kampagne zu sein.






