Sankt Katharinen-Krankenhaus
Moderne Kommunikation für ein traditionsreiches Krankenhaus
Menschen zu unterstützen, die Menschen helfen, kann sich nur gut anfühlen: Der moderne Webauftritt des Sankt Katharinen-Krankenhauses bietet schnelle Information und benutzerfreundlichen Service für Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzte sowie Angehörige.
Am 30. Mai 1960 öffnete das neue Sankt Katharinen-Krankenhaus mit 120 Mitarbeitern und 80 Ordensschwestern seine Pforten in Frankfurt. Es umfasste 454 Betten, davon 55 Betten für infektiöse Patienten. Seit nun 60 Jahren kann das konfessionell katholisch geführte Krankenhaus nun auf Helfen, Heilen und christliche Nächstenliebe zurückblicken. Heute verfügt das Krankenhaus über 280 Planbetten in den Fachabteilungen Chirurgie, Geriatrie, Innere Medizin I und II, Neurologie und Urologie. Außerdem nimmt das Klinikum mit den nicht bettenführenden Abteilungen Anästhesie, Labor und Radiologie an der Notfallversorgung Frankfurts teil.
Erfolgreiche Kommunikations-OP
„Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.“ - so lautet das Motto des Sankt-Katharinen-Krankenhauses. Dazu zählt heute auch ein moderner Webauftritt, der alle verfügbaren Informationen und Services schnell und übersichtlich präsentiert. Wir von brandcom sorgen mit einer nagelneuen Website für eine durchweg positive Besuchserfahrung – lange, bevor man das Krankenhaus betritt.
Darüber hinaus präsentiert sich die Klinik auf der Höhe der Zeit, bietet authentische Informationen aus erster Hand und einen weiteren, direkten Kommunikationskanal für Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzte sowie Angehörige. Hierfür bekam das Sankt Katharinen-Krankenhaus von uns eine neue, übersichtliche und dezent umgesetzte Webseite. Dazugehörig natürlich eine neue Farb- sowie Iconwelt. Auch die Texte durften wir noch einmal anpassen und auf der neuen Webseite einbinden. Operation Kommunikation also rundum gelungen.
Für den Menschen
Natürlich sollen sich nicht nur Patientinnen und Patienten im Sankt Katharinen-Krankenhaus wohlfühlen, sondern auch die Mitarbeitenden. Für diese programmierten wir eine interne Plattform, also eine Art Intranet, auf der alle wichtigen Informationen und News rund um die Klinik auf einen Blick zur Verfügung gestellt werden. Damit neue Kolleginnen und Kollegen ihren Weg ins Sankt Katharinen-Krankenhaus finden, haben wir die vorher externe Stellenbörse direkt auf der neuen Webseite integriert.
Tina Lotz
Account Management
Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Sie möchten auch Ihre Marke oder Ihr Projekt in das rechte Licht rücken und online ein klares Geschäftsprofil präsentieren können? Wir helfen Ihnen gerne!