Yagora: Webdesign für eine erfolgreiche Marken-Neupositionierung
Shopper. Data. Knowledge. Actions.
Das sind die Kernpunkte des Geschäfts von Yagora. Denn der Name ist abgeleitet vom altgriechischen Begriff für den Markt- und Begegnungsplatz „Agora“. Das „Y“ von Yagora und die Bildmarke der drei Pfeile symbolisieren das Zusammentreffen von Shoppern, Händlern und Herstellern und somit den Moment der Kaufentscheidung. Das ist es nämlich, was das Unternehmen sich zur Aufgabe gemacht hat. Yagora misst und analysiert das Kaufentscheidungsverhalten der Menschen und untersucht die dahinter liegenden Einstellungen, Motive und Emotionen. Mit diesem Wissen und in Kombination mit den Perspektiven von Händlern und Herstellern, berät und optimiert Yagora in den Bereichen Marketing und Vertrieb unter anderem im Rahmen von Shopper Marketing und Category Management Projekten.
Neupositionierung eines starken Unternehmens
Das Unternehmen wurde zwar bereits 1997 gegründet, 2020 fand jedoch eine neue inhaltliche Positionierung statt, die auch die Änderung des Namens mit sich brachte. Als erfahrenes Unternehmen wusste Yagora genau, was es tut und wie es das tun muss, um erfolgreich zu sein. Unsere Aufgabe war es, dem mit einer neuen Webseite, einem neuen Markenauftritt, einer neuen CI, gerecht zu werden. Entstanden ist ein frischer Online-Auftritt im zielgruppenorientierten Design.
Benötigt auch Ihr Unternehmen ein Make-Over?
Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!