Werbeagentur Köln
Wir betreuen Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland, dem Ruhrgebiet und bundesweit in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus Frankfurt und München.
Wir betreuen Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland, dem Ruhrgebiet und bundesweit in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus Frankfurt und München.
brandcom Köln liegt im Herzen der Domstadt. Zwanzig Konzeptioner, Kreative, Entwickler und Online-Marketing-Spezialisten verbinden die rheinische Kommunikationsstärke mit tiefer Online-Expertise und jeder Menge Freude an guter Werbung im B2B und B2C.
Nicht alles, was wir machen ist digital, aber alle Leistungen adressieren Kunden im digitalen Zeitalter. Mit frischem Denken und einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen nicht nur alle Leistungen einer klassischen Werbeagentur, sondern vor allen Dingen: kompetente Beratung, qualifizierte Analyse, kreative Konzeption und professionelle Umsetzung nachhaltiger Marketingaktivitäten.
Mit unserem Team in Köln haben Sie eine leistungsstarke Werbeagentur an Ihrer Seite, die Sie ganzheitlich berät und begleitet. Langjährige Kundenbeziehungen und erfolgreiche Marken und Kampagnen zeichnen uns aus.
Unsere Lieblingsdiziplin ist die Konzeption. Aus einem intensiven Austausch mit unseren Kunden, gerne im Design-Thinking-Workshop entwickeln wir die passende Marketingstrategie und Maßnahmenplanung. Wir betreuen keine Projekte, sondern Kunden. Und das meist über viele Jahre, denn auch wenn es mal schnell gehen muss, steht der langfristige Kundennutzen für uns immer an erster Stelle.
Online wie offline fühlen wir uns zu Hause. Mit vier eigenen Programmierern und einem eingespielten Onlinemarketingteam aus SEA- und SEO-Experten sind wir bestens aufgestellt.
Sie bekommen bei uns in Köln Ihr eigenes, festes Team aus Designern, Textern und Entwicklern – unterstützt von den Experten der Spezialdisziplinen. So haben Sie feste Ansprechpartner und ein Team, das Ihre Ziele sowie Ihre Zielgruppen kennt und sich für Ihren Werbeerfolg verantwortlich fühlt.
Sie sind noch nicht überzeugt?
Hier gibt's noch mehr Referenzen-Futter.
Wir entwickeln etablierte Marken weiter und schaffen neue Marken – mit strategischem Verständnis und konzeptioneller Stärke. Markenworkshops bei uns in Köln oder bei Ihnen vor Ort sind häufig der Auftakt eines tiefen beidseitigem Verständnisses. Lassen Sie uns starten!
Wir sind proaktiv statt reaktiv. Denn als Full-Service Werbeagentur sind wir sowohl Umsetzer als auch Impuls- und Ideengeber. Dabei orchestrieren wir das gesamte Spektrum der Werbung, der Kommunikation und des Marketings online wie offline.
Wir programmieren Websites und Webshops mit eigenen zertifizierten Entwicklern. Suchmaschinenmarketing und Google-Ads sind Kernleistungen unseres Onlinemarketingteams und häufig wichtige Basis Ihres Erfolges. Worauf warten Sie?
Unser Design- und Kreativteam entwickelt crossmediale Kampagnen auf den Punkt. Für Kunden- oder Mitarbeitergewinnung. Im Corporate Design mit individuellem Look und schlagkräftigen Headlines.
Senior Expert | Konzept & Strategie, Management
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten mehr darüber erfahren, wie wir arbeiten? Lassen Sie uns gerne persönlich besprechen, wobei und wie wir Ihnen am besten helfen können. Wir freuen uns, mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zu erfahren. Einfach durchklingeln oder per Mail melden!
Wir sind in vielen Geschäftsfeldern zu Hause und freuen uns auch immer, neue kennenzulernen. Doch in einigen Bereichen haben wir unseren bisherigen Schwerpunkt: im Großhandel, bei Dienstleistungen wie Catering, Pflege, Software und Handwerk sowie in der Gastronomie und der Produktion von erklärungsintensiven Gütern. Darüber hinaus gibt es wohl nur wenige Werbeagenturen in Deutschland, mit unserer Expertise für Verbundgruppen, Kooperationen und Franchisesysteme.
Darauf gibt es nicht die eine Antwort. Wir besprechen Ihre Anforderungen an die neue Seite und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Gerne machen wir Ihnen verschiedene Vorschläge für unterschiedlich umfangreiche Lösungen. In einem ersten Konzept stellen wir gemeinsam die Anforderungen auf, die Ihre Website erfüllen soll. Je nach Funktionalität können wir dann die richtige technische Plattform auswählen. Wir arbeiten in Köln mit verschiedenen Content Management Systemen, wie TYPO3 und WordPress und entwickeln für Sie gerne eigene Erweiterungen und Funktionen.
Die Kosten für eine Website hängen darüberhinaus von vielen Faktoren ab wie zum Beispiel der Anzahl der Texte, der Bildgestaltung und nicht zuletzt dem Umfang der Website. Dabei kalkulieren wir 100% transparent und fair.
Eine gute Vorbereitung spart viel Zeit. Durch unsere agile Entwicklung schaffen wir schnell mit einer Basisseite eine gute Grundlage für Ihren Webauftritt. In der Regel dauert das Design und die Entwicklung wenige Wochen. Die Dauer für die Erstellung der Inhalte und die Umsetzung aller Funktionalitäten hängt stark vom geforderten Umfang ab.
Wir halten uns an unsere Timings. Zu Beginn des Webprojektes stimmen wir mit Ihnen die Anforderungen ab und geben Ihnen einen verbindlichen Zeitplan.
Als zertifizierter Google-Partner können wir bei einem SEO-Check Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Seite ausfindig machen und Ihnen somit zu einem besseren Suchmaschinenranking verhelfen. Ob bei einer bereits bestehenden oder einer neuen Website, gerne unterstützen wir Sie bei Faktoren wie Keywords, Ladezeit und Co. Lesen Sie hier mehr zum Thema SEO >>
Wenn weniger potenzielle Bewerber am Markt sind, ist es umso wichtiger, sich von den Wettbewerbern abzuheben. Konzentrieren Sie sich auf Ihren USP als Arbeitgeber. Was unterscheidet Sie von anderen Unternehmen und warum sollten sich Kandidaten genau bei Ihnen bewerben? Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir die Vorzüge Ihres Unternehmens heraus und entwickeln dafür eine klare Kommunikation. Als erfahrene Werbeagentur im Personalmarketing sind wir auch mit der Entwicklung von eigenen Job-Portalen vertraut. Lesen Sie hier mehr zum Thema Employer Branding oder downloaden Sie unser Whitepaper Recruiting.
Unter agiler Agenturbegleitung verstehen wir eine proaktive statt reaktive Begleitung. Mit unseren Betreuungskunden vereinbaren wir Jahresziele und fühlen uns für die Erreichung dieser Ziele in hohem Maße verantwortlich. Dafür denken wir nicht nur mit, sondern gerne voraus. Unsere Teams vereinbaren mit ihren Kunden regelmäßige Reviews, um den Erfolg der eingeleiteten Maßnahmen auszuwerten und die nächsten sinnvollen Schritte zu bestimmen. Dabei sehen wir uns als Impuls- und Ideengeber. Marken- und Marketingerfolg sind langfristige Ziele, daher denken wir langfristig und strategisch.
Ja. Wenn Sie das möchten. Mit unserem Wartungs- und Serviceversprechen bieten wir Ihnen eine durchgehende Betreuung Ihrer Website an. Das beinhaltet vor allem die Umsetzung aller erforderlichen Sicherheitsupdates an Ihrem Content Management System, aber auch gerne Service und Support für Anpassungen und Erweiterungen. Ihre Website soll weiter wachsen und kontinuierlich zu Ihrem Geshäftserfolg beitragen, dafür brauchen Sie eine Agentur, die sich auch weiterhin für Ihre Website verantwortlich fühlt.
Den "ältesten" Websitekunden betreuen wir seit 2004 durchgehend. Fortsetzung läuft.
Eine gute Werbekonzeption definiert klar die Zielgruppe, die unternehmerische und werbliche Zielsetzung sowie alle für die Realisierung bestimmenden Paramter, zum Beispiel die Abgrenzung vom Wettbewerb, der Einklang mit der Marke und natürlich den gewünschten Erfolg der Maßnahmen.
Für Markenentwicklungen haben wir mit dem Brand Canvas Model eine eigene Systematik entwickelt, mit der Sie alle wesentlichen Eckpunkte Ihrer Marke auf einem Blick haben.
In einem Marketingworkshop setzen wir auf die Methodiken des Design-Thinking, verbunden mit einem breiten methodischen Toolset, um schnell auf die wesentlichen Punkte und klare Leitlinien zu kommen.
Wir verstehen uns als Full-Service-Werbeagentur für den Mittelstand. In unserem Selbstverständnis bedeutet dies, dass wir den Anspruch haben, alle Leistungen, die für Ihren werblichen Auftritt und Ihr Marketing wichtig sind, mit eigenen Mitarbeitern erfüllen zu können. Durch den brandcom Group Verbund haben Sie den Vorteil, dass wir mit den Teams in Frankfurt und München insgesamt über 50 qualifizierte Mitarbeiter haben und beispielsweise Filmproduktionen und Schnitt durch die Kollegen in München und Webshop-Programmierung mit den Kollegen in Frankfurt realisieren. Darüber hinaus haben wir ein bundesweites Agenturnetzwerk und empfehlen Ihnen bei Sonderaufgaben oder PR-Dienstleistungen unsere Partner. Für vertriebliche Fragen arbeiten wir mit der Deutschen Vertriebsberatung zusammen und bei strategischen Prozessoptimierungen mit der Unternehmensberatung allfoye.
Sofern wir eine Leistung mit eigenen Kräften nicht im gewünschten Rahmen und nach unserem hohen Qualitätsanspruch erfüllen können, sprechen wir das offen an und empfehlen Ihnen einen zuverlässigen Partner.
Jede Branche und jedes Unternehmen ist einzigartig. Daher ist für uns die intensive Auseinandersetzung mit der spezifischen Position eines Kunden entscheidend und nicht unser bisheriges Bild der Branche.
Doch einige Bereiche zählen wir gerne zu unseren Schwerpunkten: Großhandel, Dienstleistungen – insbesondere Catering, Pflege und Handwerk sowie Produktion von erklärungsintensiven Gütern. Wir haben wahrscheinlich mehr gewerbliche Verbundgruppen, bzw. Handelskooperationen betreut als irgendeine andere Agentur und fühlen uns auch bei öffentlichen Förderprojekten vor allem für Digital- und Zukunftsthemen zu Hause. Unser Spektrum ist breit, denn wir sind offen für neue Themen, Aufgaben und Branchen.
Wir sind seit unserer Gründung inhabergeführt und unabhängig. 2017 haben wir zusammen mit der Frankfurter Agentur ‘mainformat‘ brandcom gegründet, um uns als Full-Service-Werbeagentur auch räumlich breiter aufzustellen und unsere Kompetenzen zu erweitern.
Seitdem betreuen wir Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland, dem Ruhrgebiet und bundesweit in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus Frankfurt und München.
Die Programmierung neuer Webseiten war schon zur Gründung eine Kernleistung. So hat sich unsere digitale DNA mit der Entwicklung des Onlinemarketing stetig erweitert. Heute ist Onlinemarketing von klassischer Werbung für uns nicht mehr zu trennen, denn Kundengewinnung funktioniert meist über die geschickte Verbindung mehrerer Kanäle – wie Print, Webauftritt und Social Media. Und auch bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und dem Thema Employer Branding gilt es, kanalübergreifend zu denken.
An Ihrem Erfolg lassen wir uns messen. Der Weg dahin zeichnet uns aus.
In vielen Punkten wir anders als andere Werbeagenturen. Denn der Kundennutzen steht bei uns an oberster Stelle. Um zu wissen, was Ihnen am meisten nutzt, setzen sich für jeden Kunden bei uns individuelle Teams zusammen, die sich intensiv mit Ihrer Marke, Ihren Zielen und der gemeinsamen Marketingstrategie auseinandersetzen.
Als agile Organisation haben wir klare Prozesse, transparente Kommunikation und eine hohe Selbstverantwortung jedes Einzelnen. Bei uns gilt Vertrauen über Verträge und so binden wir unsere Kunden durch proaktive, durchgängige Begleitung und nicht durch kleingedruckte Klauseln. Das beginnt meist schon bei den Angeboten, die wir am liebsten zusammen mit Ihnen kalkulieren.
Unsere Kundengewinnung lebt von der Weiterempfehlung.
In vielen Branchen ist die Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter ein großes Problem und allein über Stellenanzeigen schon lange nicht mehr zu bewerkstelligen. Seit über zehn Jahren entwickeln wir Recruiting-Kampagnen und Arbeitgebermarken.
Unser Ansatz überträgt die klassische Werbekonzeption auf die Personalgewinnung: Wir bauen ein tiefes Verständnis für die gesuchten Profile auf und denken Kampagnen aus Sicht der potenziellen Kandidaten. Vor allem durch unsere Onlinemarketing-Kompetenz entwickeln wir Kampagnen, die zielgerichtet und überzeugend sind. Optimierungen der Stellenanzeigen für Google for Jobs und Social-Media-Anzeigen sind zwei Beispiele aus unserem Repertoire. Mehr dazu finden Sie hier.
Vor allem IT-Fachkräfte, aber auch Mitarbeiter in Sozialberufen wie der Pflege und im Handwerk sind schwer zu finden.
Wir entwickeln Maßnahmen, die nicht nur die aktiv Suchenden addressieren (davon gibt es zu wenige), sondern vor allem die passiven Kandidaten. Das sind Menschen, die in einer Anstellung sind, aber latent bereit wären zu wechseln.
Möchten Sie mehr darüber erfahren?