Worauf kommt es beim Personalmarketing im Krankenhaus an?
Attraktive Arbeitgebermarke werden
Sie haben eine Top-Kinderbetreuung oder spannende Forschungsfelder? Wir finden Ihre Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten heraus und stärken so Ihr Arbeitgeberimage.
Ein Job in der Gesundheitsbranche steht für eine sichere berufliche Zukunft – kommunizieren Sie das auch nach außen!
Mitarbeitergewinnung online
Oft ist die eigene Website der erste Ort, an dem sich potenzielle Kandidaten über den möglichen Arbeitgeber informieren. Überzeugen Sie mit einer individuellen und userfreundlichen Website im modernen Corporate Design. Unsere Grafiker optimieren auch gerne den Look Ihrer Stellenanzeigen und unsere SEO-Experten bringen die Seite bei Google nach oben.
Mit Social Media Mitarbeiter gewinnen
Ob Pflegekraft oder angehender Arzt – gerade junge Fachkräfte und damit potenzielle Bewerber sind viel in den Sozialen Medien unterwegs. Nutzen Sie das und seien Sie dort, wo Ihre Zielgruppe ist. Gerne unterstützen wir Sie beim Recruiting im Social Web.
Employer Branding: Interne Kommunikation
Kommunizieren Sie Ihre Arbeitgebervorteile auch intern. Wer Mitarbeiter langfristig im Unternehmen hält muss auch nicht ständig auf die Suche nach neuen Bewerbern gehen. Geschicktes Employer Branding kann die Identifikation des Personals mit dem Arbeitgeber stärken.
Arbeitsbeispiele
Marketinglösungen für die Medizin: Sankt Katharinen-Krankenhaus
Menschen zu unterstützen, die Menschen helfen, kann sich nur gut anfühlen: Der moderne Webauftritt des Sankt Katharinen-Krankenhauses bietet schnelle Information und benutzerfreundlichen Service für Patienten, Ärzte und Angehörige. Und inkl. der Facebook-Präsenz "gefällt uns das sehr".
Marketinglösungen für die Medizin: BGU Frankfurt & MAIN BGMED
Kommunikative Erstversorgung für das komplexe Leistungsspektrum der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main (BGU) und das ambulante Reha- und Präventionszentrum & Medizinische Versorgungszentrum in Frankfurt.