Zum Hauptinhalt
werbeagentur frankfurt koeln muenchen branchenseite krankenhaus mitarbeitergewinnunbg header

Mit unserem Vier-Punkte-Plan zeigen wir Ihnen, worauf es bei Personalmarketingmaßnahmen in Engpassberufen ankommt. Entdecken Sie in unserem Whitepaper, was Sie bei der Mitarbeitergewinnung Ihrer Klinik optimieren können.

Employer Branding für Krankenhäuser – Werbeagentur in Frankfurt, Köln und München

Ärzte und Pflegefachkräfte sind gefragt wie nie und der Personalbedarf in Krankenhäusern wächst. Damit steigen auch die Anforderungen an das Klinik-Marketing.

 

Als erfahrene Full-Service-Werbeagentur im Personalmarketing für Engpassberufe unterstützen wir unsere Kunden bei dieser Herausforderung. Mit einem Zusammenspiel aus analogen und digitalen Werbemitteln präsentieren wir Ihre Klinik als attraktiven Arbeitgeber. Gerne arbeiten wir dafür gemeinsam mit Ihnen Ihre Arbeitgebervorteile heraus.

Gerade jetzt bieten Jobs in systemrelevanten Bereichen wie der Gesundheitsbranche eine enorme Sicherheit – die beste Zeit, um neue Mitarbeiter und freiwillige Hilfskräfte für Ihr Klinikum zu gewinnen. Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Teams in Frankfurt, Köln oder München auch kurzfristig mit Personalmarketing-Kampagnen.

Worauf kommt es beim Personalmarketing im Krankenhaus an?

Attraktive Arbeitgebermarke werden

Sie haben eine Top-Kinderbetreuung oder spannende Forschungsfelder? Wir finden Ihre Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten heraus und stärken so Ihr Arbeitgeberimage. 

Ein Job in der Gesundheitsbranche steht für eine sichere berufliche Zukunft – kommunizieren Sie das auch nach außen!

 

Mitarbeitergewinnung online 


Oft ist die eigene Website der erste Ort, an dem sich potenzielle Kandidaten über den möglichen Arbeitgeber informieren. Überzeugen Sie mit einer individuellen und userfreundlichen Website im modernen Corporate Design. Unsere Grafiker optimieren auch gerne den Look Ihrer Stellenanzeigen und unsere SEO-Experten bringen die Seite bei Google nach oben.

 

Mit Social Media Mitarbeiter gewinnen


Ob Pflegekraft oder angehender Arzt – gerade junge Fachkräfte und damit potenzielle Bewerber sind viel in den Sozialen Medien unterwegs. Nutzen Sie das und seien Sie dort, wo Ihre Zielgruppe ist. Gerne unterstützen wir Sie beim Recruiting im Social Web.

 

Employer Branding: Interne Kommunikation


Kommunizieren Sie Ihre Arbeitgebervorteile auch intern. Wer Mitarbeiter langfristig im Unternehmen hält muss auch nicht ständig auf die Suche nach neuen Bewerbern gehen. Geschicktes Employer Branding kann die Identifikation des Personals mit dem Arbeitgeber stärken.