Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024

Markenentwicklung im Sprint

Intensive Markentwicklung kompakt! Prototyping in einer Woche

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Sie lieben agile Arbeitsprozesse, direktes Feedback und möchten bei der Markenentwicklung keine Zeit verschwenden? Dann ist das Workshop-Format "Markenentwicklung im Sprint" genau das richtige für Sie. Innerhalb von einer Woche erhalten Sie ein fertiges Markenkonzept von der Analyse bis zur gestalterischen Umsetzung. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Ihnen ein Team aus Konzeptionern, Textern und Designern an die Seite gestellt, das mit Ihnen in einer intensiven Zeit und direkten Feedback-Schleifen ein fertiges Markenkonzept erarbeitet – keine Verzögerungen, keine unnötigen Kosten, ein gemeinsames Ziel: Ein fertiger Markenauftritt innerhalb kürzester Zeit.

Marketingentwicklung im Sprint -Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Jetzt anfragen

Ihre Ergebnisse aus der "Markenentwicklung im Sprint"

Eine Woche ein ganzes Team für Sie im Einsatz. So schnell und fundiert kann eine Markenentwicklung sein.

 

✔ Fundiertes Markenkonzept: Bei aller Geschwindigkeit nehmen wir uns hierfür Zeit und entwickeln mit Ihnen ein konsistentes Markenkonzept.

✔ Look & Feel: Im Prototyping entwickeln wir alles, was Sie für den Markenauftritt brauchen, ob Name und Logo oder Website und Social-Kampagne. Die Eckpunkte des zu erarbeitenden Prototypen stimmen wir im Vorgespräch ab.

✔ Am Ende der Woche steht ein fertiger Prototyp Ihrer neuen Marke. Für interne Präsentation und als Basis für die weitere Ausarbeitung und Finalisierung.

Wissenswertes über den Workshop "Markenentwicklung im Sprint"

Teilnehmeranzahl:

Maximal 3-4 Personen auf Kundenseite

Durchführungsdauer:

Eine Woche (wenn es schnell gehen muss)

Format:

In Präsenz - ohne Unterbrechung oder Störung. Volle Konzentration.

Personenkreis:

Entscheider aus Marketing/Vertrieb und Geschäftsführung

Preis:

ab 10.000 EUR inklusive Gestaltungs- und Umsetzungssprint

brandcom Team:

Moderator und Experten aus dem Bereich Strategie und Konzept, Text und Design

Der Ablaufprozess

1. Analysephase

 


 

Bereits vor dem Workshop analysieren wir alle relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber, und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus.

2. Intensivphase: Konzeption

 


 

Im Intensiv-Workshop entwickeln wir gemeinsam innerhalb eines Tages eine komplette Marketingstrategie im Design-Thinking Format – ausgehend von den Zielpersonen über die Customer Journey bis hin zu den wesentlichen Eckpunkten für die Marke, wie zum Beispiel Differenzierungspotenziale und Markenwerte.

3. MVP Sprint-Umsetzung

 


 

Vom Konzept geht es nahtlos in den Umsetzungssprint. Das komplette Team steht beisammen, um in kürzester Zeit einen MVP Prototypen des neuen Markenauftrittes zu entwickeln, gemeinsam zu bewerten und zu finalisieren.
Am Ende steht ein lebensfähiger Auftritt mit einer fundierten Markenkonzeption.

Was andere über uns sagen

Möchten Sie uns bewerten? Wählen Sie ihren Standort!
★★★★★

vor 5 Monaten zu brandcom GmbH | Frankfurt

Marvin Hottenbacher
Sehr agiles und sympathisches Team mit einer großen Expertise in verschiedenen Bereichen. 👍
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Andrew Bojarski (bo events)
Die Zusammenarbeit mit .brandcom ist erstklassig. Tolle Ansätze, kreative Lösungen und ein sehr netter und interaktiver Kontakt. Besten Dank für die tollen Ergebnisse!
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH I Köln

Robert Kötter
Beste Agentur für Marketing, Personal Branding und eigentlich alles, was man braucht! Tolles Team, sehr auf Zack, und eine der besten locations von Köln, direkt am Hbf. Kann ich nur empfehlen, lohnt sich sehr, denn mit der Hilfe von brandcom wird der eigene Markenauftritt Weltklasse... :)
★★★★★

vor einem Jahr zu brandcom GmbH | Frankfurt

Uljana Veresokin
brandcom ist seit mehr als 2,5 Jahren als Full Service Agentur an unserer Seite und unterstützt uns in allen Marketingbereichen und auch darüberhinaus. Hier stimmt von der CI-Gestaltung über Website-Entwicklung bis hin zu Marketingkampagnen einfach alles. Ich bin sehr zufrieden mit der von ihnen geleisteten Arbeit und würde sie jedem empfehlen! Vielen Dank an Daniel Mertes, Tina Lotz und das gesamte Team - es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!
★★★★★

vor 2 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Gil Lima Sa
Dass wir unsere Wünsche rund um Marketing (inkl. Homepagegestgaltung und -pflege) in die Hände von Brandcom gegeben haben, war die richtige Entscheidung. Eine sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere tollte gemeinsame Projekte mit Brandcom. Vielen Dank!
★★★★★

vor 3 Jahren zu brandcom GmbH I Köln

Vanessa Fell
Wir arbeiten nun schon eine lange Zeit mit brandcom zusammen und sind rundum zufrieden.
Ein tolles, engagiertes, kreatives und freundliches Team, welches auf unsere Wünsche eingeht. Ob einfache Umsetzungen oder auch komplexe und schwierigere Themen und Inhalte, alles wird jedes einzelne Mal bestmöglich umgesetzt. Die Besprechungen zu den Projekten funktionieren auf Anhieb, ich würde behaupten wir verstehen uns mittlerweile fast blind. Wir können brandcom in allen Belangen nur weiter empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
★★★★★

vor 4 Jahren zu Brandcom München GmbH

Iris Maria
I Love Delliwood! Viele Projekte zusammen gemacht und alle in time, nach Projektplan und darüber hinaus fertiggestellt. Danke für die exzellente Zusammenarbeit ❤

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Markenentwicklung im Sprint

Was ist das Ziel eines Markenentwicklung Workshops?

Ein Markenentwicklung Workshop hat das Ziel, die bestehende Marke weiterzuentwickeln, zu stärken und ein kohärentes Markenimage zu schaffen. Dies beinhaltet die Definition Ihrer Markenwerte, Ihrer Zielgruppe, Ihrer Positionierung und Ihrer Botschaft.

Für wen ist ein Markenentwicklung Workshop interessant?

Ein Markenentwicklungsworkshop ist für alle Unternehmen und Selbstständige interessant, die ihre Marke entwickeln oder neu positionieren möchten. Insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen kann ein solcher Workshop von Vorteil sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Markenidentität zu schaffen. Aber auch etablierte Unternehmen, die eine Veränderung in ihrer Markenstrategie anstreben, können von einem Markenentwicklungsworkshop profitieren.

Wie läuft ein Markenentwicklungs Workshop ab?

Vor dem Markenentwicklung Workshop analysieren wir die relevanten Daten, prüfen die Wettbewerber und werten die Nutzerdaten und bisherigen Marketingmaterialien aus. Im Workshop entwickeln wir innerhalb eines Tages eine Marketingstrategie im Design-Thinking Format. Im Umsetzungssprint entwickelt das Team einen MVP Prototypen des neuen Markenauftritts. Am Ende steht eine lebensfähige Marke mit einer fundierten Markenkonzeption.

Wer soll an einem Markenentwicklung Workshop teilnehmen?

Es empfiehlt sich, dass verschiedene Personen im Unternehmen an dem Workshop teilnehmen, um eine umfassende Betrachtung der Marke zu ermöglichen. Dazu zählen in der Regel das Management, die Marketingabteilung, das Vertriebsteam und auch die Mitarbeiter, die direkt mit Kunden und der Zielgruppe in Kontakt stehen.

Wie lange dauert ein Markenentwicklungs Workshop?

Die Dauer eines Markenentwicklungs-Workshops hängt von der Größe und Komplexität des Unternehmens und der Marke ab. In der Regel dauert ein solcher Workshop ein Tag.

werbeagentur referenzen noweda employer brand recruiting
brandcom verbundgruppen blog design thinking workshop