Navigation auf- und zuklappen
Leistungen » Marketing Workshop

Marketing Workshop

Workshop: Ein Tag. Ein Ergebnis: Erkenntnis.

Wie ist Ihre Marke aufgestellt? Wie effizient ist ihr Marketing? Was muss sich ändern, damit es besser wird? Lassen Sie uns Antworten finden. Gemeinsam. Im Workshop.

Ein Markenkonzept entwickelt sich nicht im stillen Kämmerlein. Gute Kommunikation ist die Basis und die Lösung. Dafür haben wir die Technik und die Workshopformate. Denn ein guter Workshop bringt ein klares Ergebnis und das Commitment, dass alle am gleichen Strang ziehen.

Wir produzieren keine PowerPoint-Charts, sondern Erkenntnisse. Und Handlungsaufträge. Damit gewinnen wir im Workshop nicht nur Zeit, weil alles viel schneller geht, wenn die handelnden Akteure sich auf einen Weg verständigt haben, sondern vor allem Schlagkraft. Ziel jedes Workshops ist ein klares Ergebnis, erarbeitet und verabschiedet von den Workshopteilnehmern. Am besten so, dass man direkt am nächsten Tag los legen kann.


Marketing-Workshop – jetzt anfragen!

Was ist Ihre Aufgabenstellung? Wir entwicklen dafür Ihr individuelles Workshopformat. Lassen Sie uns darüber sprechen.

Jetzt anfragen →

Viele Formate, ein Ziel - Ihres.

Marken-Review - Zukunftscheck

Verortung, Ausrichtung, Klarheit. Im Marken-Review-Workshop challengen wir gemeinsam Ihren Markenauftritt. Wo lässt er sich noch optimieren, welche Potenziale bietet die Marke und vor allem: Ist Ihre Marke noch passend zu den Anforderungen von morgen. Eine Frischzellenkur für Ihre Marke.

New Business - Auf zu Neuem

Sie planen ein neues Unternehmen, Produkt oder Geschäftsmodell? Mit unserem New-Business-Workshop entwickeln wir das Konzept zu einem stimmigen Marktauftritt. Das Brand Canvas Model gibt uns die Struktur, Design-Thinking den methodeischen Rahmen und unsere lange Erfahrung im Aufbau neuer Ideen den nötigen Impuls. Auf geht's.

 

Think digital - 360 Online

Der Digitalisierungsschub für Ihre Marke. Wie können wir die digitalte Kommunikation Ihrer Marke neu aufstellen. So dass alle Kanäle im richtigen Takt zusammenspielen und Sie eine funktionierende digitale Vertriebspipeline oder eine überzeugende Reichweite aufbauen.

 

Viele weitere Formate stellen wir Ihnen gerne persönlich vor.

Das richtige Vorgehen

Methodisch, erprobt, bewährt.

Analyse

Bestandsaufnahme des Status Quo. Wo stehen wir? Analyse der Kunden und der Wettbewerber. Digitale Sichtbarkeit und Reichweite. 

 

Workshop

Mit Design Thinking gestalten wir unsere Workshops und beziehen Ihr Wissen und Ihre Wünsche aktiv in die Konzeption ein. Gemeinsam entwickeln wir die passenden Personas, begeben uns auf ihre Customer Journey und prototypen los. Mehr zu unseren Marketingworkshops.

Strategie

Die richtige Strategie leitet sich aus Erkenntnissen ab. Diesen Weg begleiten wir strukturiert zum klaren Ergebnis und verlieren uns nicht in Beratersprech, sondern bennenen konkrete strategische Eckpfeiler.


Taktik

Aus der Strategie ergeben sich die erforderlichen Maßnahmen. Die richtige Auswahl und Gewichtung der einzelnen digitalen und analogen Maßnahmen erstellen wir in der Marketingtaktik.


FAQ zu Marketing Workshop

Wie viele Personen können an einem Marketing-Workshop teilnehmen?

Das hängt von der Aufgabenstellung und Ihrer Organisation ab. Die wichtigsten Entscheider und Stakeholder sollten im Workshop zusammen kommen, um klare Ergebnisse zu erreichen. Bei kleineren Gruppen ist der Output meist größer, bei größeren Gruppen die Verzahnung in der Organisation nachhaltiger. Bei Großgruppen-Workshop teilen wir die Teilnehmer meist in kleinere Einheiten ein, um Ergebnisse zu erarbeiten und führen sie für die Präsentation und den Austausch wieder zusammen.

Wie geht es nach dem Marketing-Workshop weiter?

Noch im Workshop definieren wir die nächsten Schritte. Meist leiten sich aus den Erkenntnissen des Workshops eine Reihe an Aufgaben ab und wir setzen gemeinsam einen Zeitplan dafür auf. Im direkten Anschluss an den Workshop erhalten Sie von uns eine Dokumentation aller Ergebnisse.

Wie lange dauert ein Marketing-Workshop?

Wir begleiten sowohl halbtägige, eintägige Workshops als auch mehrtägige Veranstaltungen. Die erforderliche Zeit hängt von der Aufgabenstellung und der Gruppengröße ab. Ein Workshoptag beginnt meist morgens um neun Uhr (je nach Anreisedistanz der Teilnehmer auch später) und endet am späten Nachmittag oder frühen Abend.

Wer leitet von brandcom den Marketing-Workshop?

Für erfolgreiche Marketing-Workshops braucht man viel Erfahrung, das methodische Rüstzeug und häufig Marktkenntnis. Danach wählen in Absprache mit Ihnen das passende Workshop-Team für Ihre Anforderungen aus. Die brandcom Geschäftsführung lässt es sich meist nicht nehmen, aktiv dabei zu sein.

Marketing Workshop Referenzen

Newsletter

Mit unserem unregelmäßig erscheinenden Newsletter halten wir Kunden, Fans und Freunde auf dem Laufenden und bei Laune.