Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024

Online-Marketing-Strategie

Mehr erfahren Pfeil nach unten

Digitale Kanäle optimal nutzen

Mit unseren interdisziplinären Teams in Frankfurt, Köln und München unterstützt brandcom Sie bei der Entwicklung sowie der Umsetzung Ihrer Onlinemarketing-Strategie.

Um Ihr Unternehmen online optimal zu platzieren, analysieren wir den Markt und beobachten Ihre Wettbewerber. Wir identifizieren Ihre Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile.

Auf dieser Basis entwickeln wir eine individuelle Strategie, die auf Ihre Ziele einzahlt und perfekt auf Ihr Budget abgestimmt ist.

Starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche Onlinemarketing-Strategie mit einem unverbindlichen Erstberatungsgespräch inklusive kostenlosem Marketing-Check. Wir informieren Sie persönlich und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Onlinemarketing in Ruhe.

 

Jetzt anfragen

So wird Ihre Onlinemarketing-Strategie messbar

Proof of Concept

bc icon praezises monitoring

Präzises Monitoring

Wir begleiten Sie langfristig und überprüfen mit Ihnen kontinuierlich, ob die Richtung der Strategie stimmt. Tools wie Google Analytics und Sistrix liefern die relevanten Daten.

bc icon transparentes reporting

Transparentes Reporting

Wir prüfen kontinuierlich, ob die Zwischenziele und langfristigen Ziele erreicht werden. Das erlaubt uns, bei Bedarf und in Absprache mit Ihnen, die Maßnahmen flexibel anzupassen.

So entwickeln wir Ihre Onlinemarketing-Strategie

Alles aus einer Hand für eine starke Positionierung

Analyse

Zunächst setzen wir uns im Rahmen eines Workshops – gemeinsam mit Ihnen –intensiv mit Ihren Produkten und Leistungen auseinander: Was ist Ihr USP? Wer sind Ihre Wettbewerber? Wo positionieren Sie sich? Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?

Konzeption

Ausgehend von den gemeinsam erarbeiten Aspekten und Zielen starten wir mit der Entwicklung der Strategie und der Maßnahmenplanung. Nicht immer ist es sinnvoll alle Kanäle zu bespielen, deswegen prüfen wir ganz genau, worauf der Fokus liegen sollte

Umsetzung

Für die Umsetzung der Onlinemarketing-Maßnahmen stellen wir Ihnen ein Projektteam aus Experten an die Seite, das Ihre Produkte und Leistungen kennt und so immer Ihren Nutzen im Blick behält.
Schon überzeugt? Simley mit Sonnenbrille
Jetzt anfragen

Unsere Leistung für Ihre Onlinemarketing

Full Service Online

Webentwicklung

Der Grundpfeiler für jedes professionelle Online-Marketing: eine professionelle, zeitgemäße und nutzerfreundliche Website. Ob Relaunch oder Neuentwicklung – wir übernehmen die Programmierung und Gestaltung Ihrer Website.

Mehr Infos →

bc bils gruppe

SEO

Wie gut werden Sie online gefunden? Für welche Keywords ranken Sie und wo besteht noch Luft nach oben? Wir führen einen ausführlichen SEO-Check für Ihre Seite durch und optimieren sie für Google und Co.

Mehr Infos →

Google Ads

Der Wettbewerb im Google-Ranking ist hoch? Mit bezahlten Ads werden Sie garantiert gefunden. Unsere SEA-Experten sorgen für die Rundumbetreuung Ihrer Kampagne. Dazu zählen auch die kontinuierliche Auswertung und Optimierung.

Mehr Infos →

Effizient zur Onlinemarketing-Strategie

Der Startschuss für Ihre Onlinemarketing-Strategie erfolgt in einem gemeinsamen Workshop. Sie wollen mehr über unsere Marketingworkshops erfahren?

 

Zu unsern Marketing Workshops

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Onlinemarketing Strategie

Warum brauche ich eine Onlinemarketing-Strategie?

Die Onlinemarketing-Strategie ist eine kanalübergreifende Strategie. Dafür betrachten wir alle digitalen Möglichkeiten, die für Sie den maximalen Nutzen darstellen, indem wir dort ansetzen, wo Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Insbesondere mittelständische Unternehmen sollten Ihr Online-Marketing gezielt angehen, um Streuverluste zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Dafür ist eine planvolle und strategische Vorgehensweise mit messbaren Zielen genau das Richtige.

Wie viele Personen können an dem Strategie-Workshop teilnehmen?

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten wir alle Entscheider an einen Tisch bringen: Ob das die Geschäftsführung, Marketingverantwortliche oder auch die HR-Abteilung sind, hängt ganz von Ihren Zielen und den Strukturen Ihres Unternehmens ab. Bei der Teilnehmeranzahl sind wir sehr flexibel.