Marketinglösungen für die Gastronomie: Dunkin' Donuts Deutschland

EnDDlich auch in Deutschland

EnDDlich auch in Deutschland und von vielen Fans der amerikanischen Kultmarke heiß ersehnt: Dunkin’ Donuts ist da! Der Siegeszug der köstlichen Kultkringel startete 1999 und umfasst inzwischen 50 Filialen, Tendenz steigend. Für den deutschen Internauftritt verantwortlich: brandcom.

Erfolgsfaktor 
Online-Marketing 

Auf den Auftrag hatten einige Appetit, aber die Leckermäuler von brandcom waren schneller. Mit einem konzertierten Kommunikations-Coup wurde die Ankunft der amerikanischen Kultmarke im Rhein-Main Gebiet begleitet.

Die Teaserkampagne auf Facebook sorgte für schwindelerregenden Fan-Zuwachs und mündete schliesslich im bis dato erfolgreichsten Opening der DD-Firmengeschichte auf der Frankfurter Zeil.   

Eine mehr als nur süße Erfolgsgeschichte, auf die wir auch heute noch ganz schön stolz sinDD.  

 

dunkin-donuts.de


Marketingstrategie Webentwicklung Print und Publikationen Social Media Content Marketing Webentwicklung Silverstripe