Zum Hauptinhalt
brandcom referenz emils
Webdesign Webentwicklung Silverstripe CMS Corporate Design Print und Publikationen
emils schwarz

Website und Geschäftsausstattung für das Wirtshaus Emil’s

Wirtshaus im Wandel der Zeit

1955 baute „Emil“ ein Wirtshaus im Stümpelstal bei Marburg - heute betreiben sein beiden Enkel sowohl die Gaststätte als auch das benachbarte Hotel „Stümpelstal“. Die Tradition zu bewahren, aber dennoch mit der Zeit zu gehen - das haben die beiden sich auf die Fahnen geschrieben, und dies wurde von brandcom bei der neuen Gestaltung des Gesamtauftritts auch entsprechend berücksichtigt.

Persönlich, authentisch und auf der Höhe der Zeit

Für den analogen und digitalen Außenauftritts war es den Experten von brandcom besonders wichtig, neben fachlichen Anforderungen wie User Experience und responsive Design insbesondere den persönlichen und familiären Charakter des „Emil’s“ möglichst authentisch nach außen zu transportieren.

Die neue Website ist ein gutes Beispiel, wie diese Zielsetzung erfolgreich umgesetzt werden konnte. Der Internetauftritt entspricht allen heutigen Anforderungen an eine professionelle Webpräsenz, berücksichigt verschiedene Zielgruppen und bietet alle relevanten Informationen auf einen Blick - egal, ob auf dem PC, Tablet oder Handy. Funktionen wie Tischreservierung oder Take-Away Bestellung sind optimal integriert und erfüllen den Anspruch der Gastgeber an die neue Website als digitalem Vertriebskanal.

Trotz all dieser technischen und funktionalen Anforderungen konnte dank eines liebevollen und detailreichen Webdesigns, sorgfältiger Bildauswahl und sehr individueller Gestaltungsdetails der besondere und unverwechselbare Charakter des Hauses eingefangen und vermittelt werden.

In Kombination mit der „analogen“ Geschäftsausstattung (Speisekarte, Flyer, Briefpapier, etc.) ist der Auftritt des „Emil’s“ ein gelungenes Beispiel für erfolgreiches Gastronomie - Marketing, über das sich sowohl Emils’s Enkel als auch brandcom’s Töchter und Söhne zu Recht freuen.

wirtshaus-emils.de 

 

 

Ihr Restaurant könnte auch einen neuen Auftritt gebrauchen?  

Dann lassen Sie uns darüber reden!

Jetzt anfragen →