Zum Hauptinhalt
Referenz Darmkrebsmonat März
Onlinemarketing Strategie Marketingberatung Google Ads Social Media Print und Publikationen B2C Marketing
Logo Gemeinsam gegen Darmkrebs

Multimedia-Kampagne für Gesundheitsinitiative

Gemeinsam-gegen-Darmkrebs | 40 Ärzt:innen informieren über neue Testverfahren

Ü 50? Dann heißt es ab zum Darm-Check. Doch so easy ist die Angelegenheit in der Regel dann doch nicht umgesetzt. Um das zu ändern, hat sich die Initiative Gemeinsam-gegen-Darmkrebs jetzt besonders ins Zeug gelegt. Denn: Unwissen oder Peinlichkeit sollten keine Dämpfer sein, die davon abhalten, sich seiner Self-Care zu widmen, um einer der häufigsten Krebskrankheiten keine Chance zu lassen. Fakt ist: Früh erkannt ist Darmkrebs harmlos. Und frühzeitig auf Nummer sicher gehen, war noch nie so einfach wie jetzt. Die neuste Entwicklung ist ein zugelassener PCR-Selbsttest zur zuverlässigen Früherkennung, mit dem der Darm-Check problemlos zuhause gemacht werden kann.


Perfekt getimet, zum Awareness-Monat März haben sich 40 Wuppertaler Ärzt:innen und Ärzte der Initiative Gemeinsam-gegen-Darmkrebs angeschlossen. Die Health-Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht durch Kooperation von Mediziner:innen, Heilberufler:innen, Laboratorien und Unternehmen für mehr Aufklärung zum Thema Darm-Gesundheit zu sorgen. Das Ziel ist es, mehr Menschen über das Thema zu informieren und Patient:innen dabei zu unterstützen, die passende Vorsorgemethode zu finden.

                                       

Eine Blitz-Kampagne auf voller Medien-Range

Marketing auf Knopfdruck – In Kooperation mit Gemeinsam-gegen-Darmkrebs musste alles ganz schnell gehen. Die kreativsten Strategen von brandcom Köln setzten sich am 03. Februar bei einem Mural-Board zusammen, um alle Ideen an die virtuelle Pinnwand zu bringen. Dabei stellten sie sich gleich zwei Herausforderungen: Wie schafft man es, ein so persönliches Thema einfühlsam aber aktivierend zu kommunizieren? Und wie meistert man den gesamten Prozess, der hinter einer crossmedialen Kampagne steckt, in gerade mal einem Monat? 

Agiles Projektmanagement und die intensive Zusammenarbeit mit Gemeinsam-gegen-Darmkrebs ermöglichten einen reibungslosen Ablauf: Wir stürzten uns auf die Entwicklung von Message und Design, kreierten daraus verschiedene Anzeigenformate, Flyer und Citylight-Plakate. Mit einer zielgruppenzentrierten Strategie für Social Ads und Google Ads, sowie lokalen Pressemitteilungen zum Auftakt stürmten wie die Zielgerade des Kampagnen-Sprints. Pünktlich zum Darmkrebsmonat-März ermutigten die Testimonials in ganz Wuppertal Menschen ihre Darmkrebsvorsorge ernst zu nehmen.

Nach erfolgreicher Ausstrahlung und Auswertung der Kampagne, ist es nun schwarz auf weiß (bzw. blau auf weiß): Effiziente Kommunikation mit dem Kunden sowie geballte Teampower machen es möglich spontane Projekte zu wuppen und umfangreiche und qualitative Ergebnisse auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und viele, wenn auch nicht mehr ganz so spontane Projekte!

 

gemeinsam-gegen-darmkrebs.de

  

Ihre Initiative möchte lauter werden und benötigt eine Kampagne mit allem was dazu gehört?
Wir sind startklar!

 

Jetzt anfragen