Employer Brand und Recruiting: Soennecken

Auch das modernste Lager braucht Mitarbeiter. Aber schnell.

Was macht die größte Marke für Büroartikelhändler, wenn Sie eine Zielgruppe erreichen will, die kein eigenes Büro hat? Sie lässt uns eine gezielte Employer Branding Kampagne für die gefragte Zielgruppe aufsetzen: Lagermitarbeiter. Denn die Zeit drängt.

Mitarbeiter-gewinnung auf allen Kanälen

Aus Sicht einer Handelskooperation für Büroartikel ist das Verständnis als Arbeitgeber stark an den Büromitarbeitern der Verwaltung orientiert. Mit Design-Thinking haben wir die Arbeitgeberbotschaften mal aus Sicht der Lagermitarbeiter hinterfragt.

Mit einem speziellen Bewerbungsformular sowie einem Selbstcheck können sich Bewerber zukünftig nicht nur schnell und einfach bewerben, sondern auch herausfinden, ob das der richtige Job für sie ist.  

Die gesteckten Ziele konnten alle erreicht werden. Der Engpass ist überwunden und die Employer Brand weiter gewachsen.

soennecken.de