Online Marketing, Wissenswert

Die 17 wichtigsten Rankingfaktoren für Google 2017

Der SEO-Tool-Anbieter SEMrush hat eine Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren vorgestellt. Analysiert wurden insgesamt 600.000 Keywords in Bezug auf On-Page Faktoren, Off-Page Faktoren, Traffic Daten und Usersignale.


Die Ergebisse zusammengefasst: Direkter Traffic, User Signale und Links bleiben sehr relevant, Keywords und HTTPS gehören zunehmend zum „Standard“ und „branded search“ ist auf dem Vormarsch.

Die wichtigsten Inhalte hat Onlinemarketing.de hier zusammengefasst: https://onlinemarketing.de/news/17-wichtigsten-rankingfaktoren-google-2017

Die ganze Studie gibt es als Download auf: https://de.semrush.com/ranking-factors/



BRANDCOMment: Die Studie zeigt interessante Tendenzen, kann aber nicht als allgemeingültig angesehen werden, da insbesondere Informationen zu den untersuchten Branchen und Markennamen fehlen. Aus unserer Erfahrung zählen insbesondere Basics wie Keyword-Set, Seitenaufbau und Contentstruktur immer noch zu den entscheidenden Maßnahmen, die nachhaltig für gute Google-Rankings sorgen.

Brandaktuell: Der Blog

Hier bloggen die Teams von brandcom Frankfurt und brandcom Köln über aktuelle Themen, die uns als Werbeagentur interessieren, inspirieren und beschäftigen. 

Sie möchten mehr wissen zu einem Thema oder haben Fragen zu einem Artikel? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an frankfurt@brandcom.de oder koeln@brandcom.de.