Online Marketing, Wissenswert

Die 17 wichtigsten Rankingfaktoren für Google 2017

Der SEO-Tool-Anbieter SEMrush hat eine Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren vorgestellt. Analysiert wurden insgesamt 600.000 Keywords in Bezug auf On-Page Faktoren, Off-Page Faktoren, Traffic Daten und Usersignale.

Die Ergebisse zusammengefasst: Direkter Traffic, User Signale und Links bleiben sehr relevant, Keywords und HTTPS gehören zunehmend zum „Standard“ und „branded search“ ist auf dem Vormarsch.

Die wichtigsten Inhalte hat Onlinemarketing.de hier zusammengefasst: https://onlinemarketing.de/news/17-wichtigsten-rankingfaktoren-google-2017

Die ganze Studie gibt es als Download auf: https://de.semrush.com/ranking-factors/

BRANDCOMment: Die Studie zeigt interessante Tendenzen, kann aber nicht als allgemeingültig angesehen werden, da insbesondere Informationen zu den untersuchten Branchen und Markennamen fehlen. Aus unserer Erfahrung zählen insbesondere Basics wie Keyword-Set, Seitenaufbau und Contentstruktur immer noch zu den entscheidenden Maßnahmen, die nachhaltig für gute Google-Rankings sorgen.