Zum Hauptinhalt
German Web Awards Winner 2024
Viertelkreis .brandcom Werbeagentur
← zurück zum Blog

Kauf Lokal ist wieder da!

werbeagentur frankfurt koeln muenchen deutschland kauflokal header

Die Mitmach-Kampagne Deutschland KAUF LOKAL bringt seit 2020 Händler, Städte, Gemeinden, Wirtschaftsförderungen und all diejenigen zusammen, die den lokalen Handel stärken und damit die Lebendigkeit unserer Innenstädte und Ortskerne auch langfristig erhalten wollen.

WAS BISHER GESCHAH ...

Ins Leben gerufen haben die Initiative

  • Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof
  • Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und
  • Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group


Durch ihr intensives persönliches Engagement konnte die Kampagne Ende letzten Jahres schnell umgesetzt werden und Erfolge einfahren.

So wurden seit November 2020 innerhalb kürzester Zeit 20.000.000 Menschen vor allem über die sozialen Medien erreicht.

Mit unseren Aktionen in den Monaten September und Oktober 2021 wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen.

 

 

AUF IN DEN
HEISSEN HERBST! 

Kauf Lokal geht in die zweite Runde...

                                                                      

 




DAS ZIEL

Mit Teil 2 der „Kauf lokal“-Kampagne setzen wir einen starken Anker für die regionale und überregionale PRESSE-Berichterstattung.

Über die größtmögliche Reichweite schärfen wir in der Gesellschaft das Bewusstsein für den Inhalt der Botschaft „Kauf Lokal“.

DIE KAMPAGNENIDEE

1. DER KAUF-LOKAL-AWARD
  „KUNDENLIEBLING 2021“

Kundenpreis mit regionaler / lokaler Ausrichtung
(Aktionsmotto: Deutschland sucht den Lieblingsladen)


2. DER KAUF-LOKAL-TAG

Aktionstag mit überregionaler / bundesweiter Ausrichtung

 



DIE BOTSCHAFT 

Mit authentischen und anfassbaren Geschichten geben wir dem lokalen Einzelhandel ein Gesicht und transportieren emotionale Botschaften mit Bildern von Menschen und ihren Lieblingsläden. Damit vermitteln wir die persönliche Ebene des Einkaufs vor Ort und die Alleinstellungsmerkmale „Service“, „Beratung“ und „Live-Produkt-Erlebnis“. 

So schärfen wir bei jedem Einzelnen das Bewusstsein dafür, dass er oder sie mit seinem oder ihrem Einkauf über das Schicksal dieser Einkaufswelt in seiner Stadt und Gemeinde mit entscheidet.

 

KAMPAGNEN-
PHASEN

1. Nominierung

1.-30.9.2021

Alle lokalen Kooperationspartner und deren Fans & Follower werden aufgerufen, Lieblingsläden zu nominieren.

Aktivierung der lokalen
Kooperationen & lokaler Presse

2. Abstimmung

18.-29.9.2021

Im Onlinevoting stimmen nun die Kunden & Fans ab und „trommeln“ so kräftig für ihre Läden.


Verbreitung durch Crowd-Content via Kooperationspartner, Werbung und lokaler Presse

3. Aktionstag

Donnerstag, 18.11.2021

Der große Tag in allen teilnehmenden Städten & Gemeinden mit dezentralen Award-Verleihungen


Zentrale Öffentlichkeit und Aktivierung bundesweiter Presse

Mehr...

erfahren oder mitmachen?

Alle Infos online
unter www.deutschland-kauf-lokal.de

Zur Website >>




 

Veröffentlicht am:
02.09.2021
teilen auf:
← zurück zum Blog