Zum Hauptinhalt
Werbeagentur .brandcom
Viertelkreis .brandcom Werbeagentur
← zurück zum Blog

Whitepaper Reloaded: Digitale Gewinnung von Kundschaft – 5 Schritte zum Erfolg

werbeagentur frankfurt koeln muenchen essen blogbeitrag digitale Kundschaftsgewinnung

Bereits im Jahr 2021 veröffentlichten wir unser Whitepaper zur digitalen Gewinnung von Kundschaft. Und hey, gute Neuigkeiten: In den letzten zwei Jahren hat sich diesbezüglich nicht viel verändert. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Thema ausgelutscht oder nicht relevant ist – ganz im Gegenteil! So gut wie jedes Geschäft kann heute von einer digitalen Vertriebspipeline profitieren, auch die Offline-Geschäftsmodelle. Aus diesem Grund haben wir das Whitepaper neu aufbereitet, um es uns allen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen Smiley der .brandcom Werbeagentur Frankfurt.

Digitale Vertriebspipeline: Was ist das? 

Die digitale Vertriebspipeline ist eine Strategie zur Gewinnung von Kundschaft, die sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich angewendet wird. Wie diese Strategie und das Konzept der digitalen Gewinnung von Kundschaft konkret umgesetzt werden, hängt von Faktoren wie dem Produkt, den angebotenen Leistungen und der Branche ab. Mal wird das Konzept in Form eines direkten Verkaufskanals umgesetzt, mal zur Steigerung der Reichweite oder zur Aktivierung neuer Zielgruppen. Unabhängig von der konkreten Ausgestaltung gibt es jedoch bestimmte Schritte, die auf nahezu jeden Bereich angewendet werden können, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

 

Mit einer gezielten Herangehensweise zum Erfolg

Die Gewinnung von Kundschaft über digitale Kanäle ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert – er erfordert Zeit und eine gezielte Strategie. Durch eine gezielte Herangehensweise, eine deutliche Positionierung, Wettbewerbsanalysen, einer ansprechenden Webseite, SEO- und Online-Marketing-Maßnahmen sowie regelmäßiges Monitoring können Sie jedoch einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen.

 

Unser neues Whitepaper zeigt wie´s geht

In unserem aktuellen Whitepaper zeigen wir, wie Sie eine digitale Vertriebspipeline aufbauen und damit kontinuierlich und nachhaltig neue Kundschaft gewinnen können.


Das Erfolgsrezept dabei? Diese fünf wesentlichen Schritte:

1. Klare Positionierung und Ausrichtung

2. Wettbewerbsanalyse und Positionierung

3. Dreh- und Angelpunkt: Ihre Webseite

4. SEO und Onlinemarketing

5. Auswerten, verstehen und optimieren 

BC TS Profil
Text – Autor/in:
Tatjana Schönwiese
Veröffentlicht am:
31.07.2023
teilen auf:
← zurück zum Blog