Veröffentlicht am: 30/04/2018

Website, Wissenswert

Warum Webseiten kontinuierlich weiterentwickeln?

Werbeagenturen verkaufen gerne einen neuen Internetauftritt. Gründe gibt es dafür meistens zur Genüge: Die bisherige Website ist veraltet – technisch, inhaltlich und optisch.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 29/03/2018

Online Marketing, Digitalisierung, Verbundgruppen, Marketingkonzept

Die Zukunft der Verbundgruppen

Wie müssen sich Verbundgruppen für die digitale Zukunft aufstellen? Muss sich das Geschäftsmodell der Einkaufskooperationen verändern, um in transparenten Märkten bestehen zu können? Mit diesen Fragestellungen beschäftigen sich derzeit fast...

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 09/03/2018

Marketingkonzept

The brand canvas model. Warum wir Marken in Spalten packen.

Das Business Model Canvas ist in den letzten Jahren vor allem in der Startup-Szene populär geworden.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 26/01/2018

Online Marketing, Marketingkonzept

Inbound Marketing

Warum Inbound-Marketing revolutionär und dennoch ein alter Hut ist.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 21/12/2017

Online Marketing, Digitalisierung, Story & Content, B2B, Marketingkonzept

Zeitlos: 5 Marketingleitlinien, die jedes Jahr wichtig sind.

Alle Jahre wieder gibt es die Marketing-Trends, denn natürlich will jeder wissen, was im kommenden Jahr neu, toll und wichtig ist. Damit beschäftigen sich viele andere Blogs und Experten.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 08/12/2017

Digitalisierung, Employer Brand

Online Recruiting - Machen Sie es wie Google!

Online-Recruiting - machen Sie es wie Google.
4 Tipps, wie der Mittelstand im Kampf um Köpfe gewinnen kann.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 04/12/2017

Online Marketing, Wissenswert

Die 17 wichtigsten Rankingfaktoren für Google 2017

Der SEO-Tool-Anbieter SEMrush hat eine Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren vorgestellt. Analysiert wurden insgesamt 600.000 Keywords in Bezug auf On-Page Faktoren, Off-Page Faktoren, Traffic Daten und Usersignale.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 30/10/2017

Online Marketing, B2B, Vertrieb

Warum gerade im B2B die Website ein idealer Vertriebskanal ist.

Ja, auch B2B-Einkäufer googeln. Bei der Vorauswahl von Anbietern ist die Online-Recherche heute das Mittel der Wahl.

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 30/10/2017

Story & Content, Wissenswert

Nudge - Was wir vom Wirtschaftsnobelpreisträger lernen können

Für eine Fliege im Pissoir bekommt keiner den Wirtschaftsnobelpreis. Für die Theorie dahinter schon. Denn mit Richard Thaler zeichnet die Nobelkommission dieses Jahr seine Theorie des „Nudge“ aus, mit der...

Zum Artikel

Veröffentlicht am: 30/09/2017

Online Marketing, Verbundgruppen, Digitalisierung

Disruption der Verbundgruppen

Viele erfolgreiche Verbundgruppen haben in ihrer teils langen Firmengeschichte schon so manche weltpolitische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderung erlebt. Doch als komplexe Organisationen sind sie äußerst robust und...

Zum Artikel

1 2